Im Titel steht es ja schon.
Meine Tochter (10 Monate) ist zum ersten Mal krank. Über Nacht hatte sie erhöhte Temperatur und jetzt liegt sie eben auf mir und schläft viel (Temperatur ist aber wieder im Normalbereich).
Der Papa liegt derzeitig mit Corona im Bett, die Kleine und ich sind aber (noch) negativ.
Nun zu meiner Frage: ich habe gerade schon versucht ihr etwas zu essen zu geben (wir machen BLW), das wollte sie aber nicht.
Reicht es nun erstmal aus, wenn ich sie stille, wenn sie weiterhin nicht essen mag? Wasser trinkt sie immer mal wieder und wir waren eigentlich gerade dabei, dass sie nur noch 1x täglich an der Brust trinkt. Aber wenn sie nicht isst (und trinken klappt) wäre es doch sicherlich besser, wenn sie an der Brust trinkt oder (und reicht das dann aus)?
Die Kinderärztin ist gerade im Urlaub und zum Vertretungsarzt darf ich erst am Freitag Nachmittag kommen und die Arzthelferin wollte mir am Telefon keine Antworten geben, nun hoffe ich, dass hier erfahrene Mamis oder Papis sind, die mich etwas beruhigen können, bis ich am Freitag zum Arzt kann.
Baby zum ersten Mal krank
Du machst das genau richtig! Biete ihr das Stillen einfach häufiger an als zuletzt. Kann sein, dass sie trotzdem nicht viel trinkt, aber auch das ist erstmal okay, so schnell wird das nicht besorgniserregend. Gute Besserung der kleinen Maus und deinem Mann auch!
Vielen Dank für deine Antwort.
Dann werde ich das versuchen.
Klar, still einfach häufiger. Gute Besserung an deine Beiden.
Vielen Dank.
Hi,
du machst es so genau richtig. Lass sie schlafen und immer wieder mal Milch anbieten und kleine Essenssachen. Wir haben ja auch keine Lust auf normale Kost, wenn wir kränkeln ☺️ Vielleicht hat sie auch Lust auf sowas wie einen Milchreis und an solchen Tagen finde ich auch Sachen wie einen verdünnten Saft angebracht. Solange sie nicht austrocknet, also einfach was trinkt, ist alles ok.
Wenn du’s wirklich wissen willst, beim Arzt würde ich an deiner Stelle nach einem PCR fragen (weil Kontakt zur Oma ansteht oder Ähnliches..). Die Schnelltests sind leider nicht wirklich aussagekräftig (hier nicht angeschlagen, obwohl der Kleine gemäß PCR die größte Viruslast von uns allen hatte und wir auch die Anleitung sehr akribisch gefolgt haben..)
Vielen Dank für deine Antwort. Einen PCR Test hat der Vertretungsarzt leider abgelehnt. Ich bekam die Antwort, dass ich den Test ab nächste Woche bei der Hausärztin meiner Tochter machen können. Finde ich persönlich zwar nicht okay, ändern kann ich es leider aber auch nicht. Ich achte nun einfach darauf, dass sie genügend trinkt, gegessen hat sie auch schon ein bisschen was.