☕☕ Kaffeerunde ☕☕

Ahhhhhhhhhhh....

Schlimmer geht immer, oder wie?

Nachdem Maus nachts stündlich/zweistündlich kam, meinte sie letzte Nacht einfach von zwei bis halb fünf wach sein zu müssen... (Ich hatte erst um Mitternacht das erste Mal geschlafen, daher dürfte ich eineinhalb Stunden schlafen und der Papa hat versucht, die Kleine zum Schlafen zu bewegen).

Ich bin hundemüde. Ausgerechnet die Zeit, in der ich sonst Mal zwei Stunden schlafen konnte, ist sie nun wach.

Ich hoffe, das wird besser wenn sie Abendbrei bekommt. Aber erstmal machen wir am Wochenende Karottenbrei. Vielleicht eigene Ernte, wenn die im Beet schon so weit sind. Und wenn dann der Mittagsbrei etabliert ist, geht der Abendbrei los.

Wann füttert ihr den eigentlich? Maus macht abends zwischen fünf und sechs ihr letztes Schläfchen - ich würde ihn dann gegen halb sieben geben, gegen acht geht's ins Bett mit Einschlafstillen. Oder direkt vor dem Zubettgehen?

Wünsche euch einen tollen Tag!

Liebe Grüße
Kassy

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ohhh gott.... Ich glaub ich wäre auch hundemüde.
So eine Phase hatten wir hier auch. Bespaßung nachts um 2 bis 5 Uhr.

Meiner bekommt schon brei seit dem 4.monat.
Beim Abendbrei sind wir noch nicht angekommen. Nur mittags und nachmittags Obst.

Versuche es wie es für euch das beste ist.

Wir haben morgen U5 und gleichzeitig wird er 6 Monate.
Wird ein anstrengender Tag da auch die 2. Impfungen anstehen und er beim letzten Mal schon damit zu kämpfen hatte.

LG schnuller

2

Ohje, du arme! Unsere Nächte sind etwas besser und wir haben neuerdings einen Feierabend. 😅 Sie geht nun statt um 22.-23.00 Uhr nun so gegen 19.00-19.30 ins Bett. Oft muss ich dann aber alle 30-45 Minuten nach oben. Aber gut. Besser als sie unten auf'n Sofa dabei zu haben. 😄
Aber gut sind unsere Nächte auch nicht. Vor allem meine nicht. Dadurch, dass sie immer so viel zappelt, kriege ich oft auch dann keinen Schlaf, wenn sie schläft. 😵‍💫 Ich fühle also nach wie vor mit dir. 😄

Ich habe bei Mausi nun ein paar Mal Brei ausprobiert und ihr ein paar löffelchen angeboten. Aber so richtig funktioniert hat es noch nicht, sodass wir nun nochmal 1-2 Wochen Pause machen und dann nochmal anbieten. 😊

Wir haben den Abendbrei bei Junior damals immer so 1 Stunde bevor er ins Bett ging gegeben. Er musste ja auch noch wach genug sein, um den zu essen. Und meistens wollte er dann abends noch gestillt werden. 😊
Der Brei hat hier übrigens an der Qualität des Schlafes gar nichts geändert. 😄

So, Mausi schläft und ich glaube ich lege mich Mal dazu 😴😴

3

Hallo,

Unsere Nächte waren auch schon mal besser aber auch schon schlechter. M kommt in letzter Zeit zwischen2 und 5 Mal nachts zum Stillen. Habe festgestellt, dass sie nicht wegen Hunger kommt, sondern wegen Nähe. Gestern Abend schlief sie von 11 bis 3 in meinem Arm ohne überhaupt nur unruhig zu werden. Ich war so froh sie in ihrem Bettchen zu haben und meines für mich. Mal schauen, ob wir das wieder ändern müssen...

Ich glaube an deiner Stelle würde ich den Abendbrei auch gegen halb 7 geben. Wir sind bei L recht zügig dazu übergegangen um 18 Uhr gemeinsam Abendbrot zu essen. Sie fand Brei nie so toll. Die Flasche gibt es nachdem der Tisch abgeräumt ist. Dann darf sie noch kurz spielen und dann werden die Zähne geputzt und ab ins Bett. Früher gab es im Bett die letzte Flasche. Aber da sie durchschläft, wollte ich nicht, dass sie nach dem Zähneputzen noch Milch trinkt.
M ist gefühlt noch weit weg vom Essen. Sie zeigt bisher noch gar kein Interesse. Allerdings ist sie ja auch erst 4,5 Monate