Ich schon wieder, ich bin echt froh dass es dieses Forum gibt! ☺️
Unser Kleiner hasst ja zurzeit den Kinderwagen, was ich auch verstehe weil er grade sehr nähebedürftig ist! Aber nun wird auch die Trage komplett abgelehnt...
Kurz die Umstände: Wir tragen seit Woche 3 mit der Ruckeli, wurde in Trageberatung ausgesucht.
Gab bis jetzt keine Probleme, wir haben auch nix geändert an der Trage oder der Art und Weise sie zu nutzen. Beim Osteopathen waren wir schon.
Problem: Meist wird er unruhig sobald wir ihn (stets trocken, satt und ruhig) reinpacken, weint aber noch nicht und lässt sich kurz beruhigen. Dann gehen wir los oder wippen auf den Ball und er wird immer zappeliger, bis er nach 3-5min brüllt!
Probiert haben wir Schnuller, ihn so einzupacken dass er genügend sieht, enger/lockerer.
Hat noch jemand Ideen? Ohne Kinderwagen und Trage sind wir null mobil, können quasi nicht mehr aus dem Haus, das ist äußerst hart gerade! 😔 Er brüllt sich völlig in Rage.
Baby 7W mag auf einmal die Trage nicht mehr?
Hi,
kann er genug sehen ? Oder zu warm oder zu kalt ?
Meine Maus macht ordentlich Terz, wenn sie wach ist und nicht genug sehen kann.. 😅
Vielleicht auf dem Rücken tragen versuchen?
Liebt unser Bub wenn ich Hausarbeit mache :)
Mein Kleiner ist auch 7 Wochen und mag die Trage auch nicht mehr. Er sieht da zu wenig. Anders rum würde bei uns gehen, aber meine Trage geht leider nur für dem Bauch. Kinderwagen mag er auch gar nicht.
Uns geht's genauso... 🙈
Ich drück die Daumen dass es bald wieder klappt.
LG
Welche Trage hast du denn? Die meisten guten Tragen funktionieren eigentlich auch wunderbar am Rücken.
Ansonsten wäre eventuell ein RingSling eine Möglichkeit, da sehen die Zwerge besser und man kann sie super auf die Hüfte packen.
Ich hab nur so ein Koala Tragetuch... Hatte das auch nur für die ersten Wochen geplant und wollte mich jetzt eh nach einer neuen "richtigen" Trage umschauen. Bloß dafür wollen wir und jetzt Zeit nehmen eine richtige für uns zu finden. ☺🙈
Was passiert denn wenn er brüllt?
Bei meiner Tochter ist das oft auch der Vorbote zum Schläfchen. Es gab Zeiten da hat sie sich in jedem Tagschlaf gebrüllt. Ich war dann auch super gestresst mit Kinderwagen oder Trage draußen und musste dann feststellen, wenn wir nicht schnell genug Zuhause sind, schläft sie nach dem Gebrüll einfach ein und alles ist gut.
Also das Schreien war dann so 10 Minuten etwa. Mit Schnuller und "ruckeliger" gehen, kam der Schlaf auch schneller. Aber erst dachte ich halt auch, sie mag weder Kinderwagen noch Trage mehr leiden.