Kennt sich jemand aus ?🥺

Hallo ihr Lieben ,☺️
Ich habe eine Frage mein Sohn ist in 8 Tagen 3 Monate alt und er weint meist nur wenn er müde ist oder Hunger hat ansonsten lächelt er viel und brabbelt auch schon schön 😊aber in Moment ist er total unruhig quengelt viel weint oft Mals und das richtig vom Herzen 😕 Ich bin mir unschlüssig ob es schon die Zähne sein könnten weil er auch viel sabbert und ständig die Faust im Mund hat,sehen tue ich allerdings noch nichts außer einer Zahn Knospe die er auch im ersten Monat schon hatte. Wenn er mittags schläft wacht er auf und weint ganz plötzlich sehr laut und dann schläft er wieder ein 20 Minuten dann wieder das selbe. Abends kommt er sehr schnell in den Schlaf aber auch das ist momentan nicht so . Kann es ein Wachstumsschub sein? Bis jetzt hatte sich noch keiner bemerkbar gemacht. Hab leider nächste Woche Montag erst ein Arzt Termin &‘ mache mir schon sorgen da er eigentlich sowas bis jetzt noch nicht hatte .

1

Klingt sehr nach einem Schub...da steht die Welt auf dem Kopf für die Kleinen! 👶
Das vergeht wieder - nur Geduld! 🍀🙋‍♀️

2

Okay vielen Dank für die schnelle Antwort 😊 wir fliegen auch nächste Woche Samstag in den Urlaub da mein Bruder dort heiratet sonst wäre ich nicht schon so früh schon mit dem kleinen geflogen , da hat man natürlich um so mehr Angst das was nicht stimmt 😞

3

Hallo Catinka,

Meiner macht das auch hin und wieder, seit er 3 Monate ist. Er wacht einfach auf, schreit wie am Spieß und schläft dan wieder ein, wenn er sich beruhigt hat. Bei den Schüben passiert es häufiger, aber auch mal so, wenn er viel/viel Neues erlebt hat am Tag. Mit der oralen Phase hat das bei uns auch in dem Dreh angefangen, alle haben gesagt, es sähe aus, als ob die Zähne kommen. Jetzt 3 Monate später ist noch immer keiner da #kratz. Es gibt einfach Babys mit nem extrem hohen Saugbedürfnis. Ich fand es mit den Händen und Fingern irgendwann zu krass, daher haben wir Schnuller gegeben, aber das ist eine ganz persönliche Entscheidung.

Von dem was du schreibst, denke ich, dass das alles ganz normal ist und du dir keine Sorgen machen musst.
Übrigens war das Verreisen bei uns immer eine Garantie, dass der Kleine gut schläft, weil er so viel neue Eindrücke bekommen hat, also viel Spaß bei der Hochzeit!

Liebe Grüße, Shannyo

4

Hallo Shannyo,
Vielen lieben Dank für die Antwort ich bin auf jeden fall was beruhigter 😩 ist mein erstes Kind da macht man sich am meisten Sorgen glaub ich 😅