Späte Kaffeerunde ☕☕

Hallöchen,

da Kaffee ja eigentlich immer geht, schenke ich uns mal einen ein. 😄 Momentan habe ich etwas mehr Zeit als sonst, da mein Mann Elternzeit hat.

Junior ist grad im Spielkreis. Der arme ist vorgestern auf'n Spielplatz ungünstig gefallen und sein Lippenband ist gerissen und die Schneidezähne oben sind blau unterlaufen. 😔
Beim Essen hat er dolle schmerzen, hoffentlich ist das bald besser.

Sonst ist Mausi glaube ich im nächsten Schub. Die Nächte sind etwas besser und sie geht nun abends zwischen 19-20.00 Uhr ins Bett - das ist natürlich mega gut. 🎉🥳
Aber sie hat so schlechte Laune, wenn sie wach ist. 😵‍💫 Man muss sie dauerhaft bespaßen oder rumtragen. Sonst wird geweint und gemeckert. 🙈
Brei kam hier bisher auch nicht gut an. 🤣 Sie will unbedingt was essen, aber den Brei lässt sie dann mit offenen Mund auf der Zunge liegen. Sie weiß irgendwie nicht was sie machen soll.
Brötchen lutschen findet sie dafür ganz toll. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt 😀😀

Heute Nachmittag sind wir bei meiner Mama und essen heute Abend zusammen. 😊

Was habt ihr schönes vor ?

Liebe Grüße kath ☀️

1

Huhu!

Es freut mich, dass deine Maus besser schläft. 🙃 Das mit dem Brei kriegt sie bestimmt bald raus. Deinem Junior wünsche ich gute Besserung!

Auch an alle danke für die Tipps bezüglich meiner Brei Frage neulich.

Maus hatte ja die eine Nacht, in der sie aktiv war. In der Folgenacht war sie abends bis halb eins aktiv. Und letzte Nacht hatte sie ab halb zehn einen 2-3 Stunden Rhythmus. Hätten die Marder den Ringkampf um die Jungtiere nicht gerade auf unserem Dach ausgefochten (nachts um zwei) hätte ich eine richtig tolle Nacht gehabt. So war ich wieder zwei Stunden wach.

Heute ist die Maus auch sehr knatschig, ungefähr wie deine. Jetzt darf sie erstmal ihr zweites Schläfchen machen. Morgen müssen wir Katzenfutter kaufen, da darf sie sich dann die Hasen und Meerschweinchen angucken. Sonst steht nix besonderes an. Morgen Mittag starten wir den Brei-Versuch.

Wünsche euch allen ein schönes WE!

3

Ohje, nen Marder hatten wir auch mal im Dach. Der hat uns die halbe Dämmung rausgerupft. Wir mussten ihn dann vertreiben, weil das gar nicht mehr ging irgendwann. Der hatte sich das in der Schräge bei unserem Bett gemütlich gemacht.
Ich hoffe, ihr werdet ihn schnell los.

4

Und viel Spaß bei Breistarr ❤️

weiteren Kommentar laden
2

Hey Kath 🌸
Ohh ja, Kaffee geht immer 😇.

Ohh nein, der arme Kleine Junior. Vor sowas graust es mir auch total… wenn die Kleinen sich verletzen.

Ohh, viel Kraft für den Schub 😇. Ich weiß nicht genau, wie das berechnet wird nach dem Buch, weil B ja 12 Tage vor ET geholt wurde, aber wenn das in der Toleranz liegt, dann soll ich nächste Woche ein Sonnencheinchen Zuhause haben 😂. Ich glaub da noch nicht dran… Wenn er lacht und schläft ist der sooo süß, aber er kann grad auch sooo anstrengend sein. Ich verzweifle langsam. Wenn ich ihn wickeln will, habe ich das Gefühl, dass er ein 80kg schwerer Wrestling-Champion ist… bis einer heult, sag ich nur 🤬.

Oh ja, mit dem Brei kenn ich. Das ist B dann meist zu fest. Wenn ich den dann bissel flüssiger mache, schaufelt er ihn sich dann rein. Festes Essen ist bei uns solala. Heute gab’s zum Brei bissel Brotrinde und Gurke. War dann auch ganz interessant. Mit gekochten Kartoffeln und Zucchini konnte er nix anfangen.

Meine Schwiegermutter war vorhin kurz hier.
Jetzt schläft B wieder… hab grad Herzchen in den Augen 😍. Er liegt auf der Seite, nuckelt kurz am Schnulli, pennt weg, der fällt dann raus und er schiebt sich den wieder rein sobald er das merkt… und von vorn…😂
Ich muss nachher mal gucken, ob ich das schaffe spontan an einer Vorlesung teilzunehmen. Die Leute haben wohl Fragen 😜. Super wenn Kollegen einfach so was ändern und man vor vollendete Tatsachen gestellt wird 🤬. Ansonsten ist mir das auch egal…

Dann habt ganz viel Spaß nachher.

Liebe Grüße 🌸

6

Huhu,

Junior ist nun aber tatsächlich mit 2,5 das erste Mal so Doll gefallen, dass was passiert ist was ihm auch weh tat. Also klar er hatte schon öfter Beulen und so, aber der Schmerz war immer noch 5-10 Minuten vergessen. Das hier war schon anders. 🙈

ich glaube schon das das im Toleranzbereich liegt. Ich drücke dir die Daumen, dass bald die Sonne scheint. 😀😀☀️
Das mit dem wickeln ist bestimmt anstrengend. Mausi versucht sich auch immer zu wehren. Junior macht das heute noch nicht und bleibt immer liegen. 😀 Aber alles nur eine Phase.. 🙈😅

Wünsche euch eine gute Nacht 😴😀