Richtige Sitzposition?!

Hallo ihr lieben,
ich höre immer wieder, dass man erst den Buggy benutzen soll, wenn das Kind sitzen kann, weil selbst die Liegeposition nicht ganz flach ist. Außerdem, dass die Babyschale Pixel von Avionaut toll sein soll, weil das Baby da eine gerade Liegeposition hat.
Dann höre ich, dass Tragen fürs Baby super sein soll, weil es dort in einer optimalen Position ist (runder Rücken, Anhockspreizstellung). Aber widerspricht sich das den nicht? Was ist denn nun besser? Und "sitzt' das Baby nicht in der Trage auch eher als das es liegt? Kann es denn wirklich so schlimm sein, wenn ein Baby in einer nicht ganz Flachen Position liegt?
Ich will nichts verurteilen, sondern nur verstehen☺️
Grüße!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Tolle Frage!

2

Wenn die Trage/das Tuch gut sitzen, dann ist der Rücken gut gestützt und das Gewicht geht nicht auf die Wirbelsäule. Das ist im Sportsitz halt anders.
Das mit der Liegeposition ist halt so eine Sache.... wenn ich es vernünftig einpacken, kann ich auch ein Neugeborenes über einen glatten Teerweg im Sportwagen liegen, Voraussetzung, der geht ganz flach. Der Sportaufsatz ist aber halt auch weniger gepolstert und das Baby kann mehr herum rutschen. Deshalb würde ich jetzt nicht im Sommer mit dem Neugeborenes im Sportaufsatz durch den Wald fahren.

3

Huhu

In der Trage ist das Baby rundum gestützt und muss sich nicht selbst aufrecht halten.
Ein flacher Sportsitz geht früher als ein geformter, einen klassischen buggy würde ich trotzdem erst später nehmen, einfach weil die Kinder darin nach vorne gerichtet sind.

Liebe Grüße

4

Gut - jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu: ich finde die Frage spannend, da in den USA und in anderen Ländern die Kinder recht früh im Buggy sitzen... Nur in DE gibt's Rückenprobleme.