Baby will keine Trage…

liebe alle #winke
ich brauche eure Expertise.
Ich würdeysehr gerne meine Tochter ab und zu in ei er Trage tragen. Sie ist 13 Wochen alt, korrigiert 3 Wochen. Ich habe die Trage Boppy Comfyfit geschenkt bekommen. Da die Trage erst ab 3.5kg enpfohlen wird, können wir sie erst seit 10 Tagen anwenden. Bis jetzt konnte ich sie nur 1x in die Trage nehmen. Bei jedem weiteren Versuch schreit sie. Beim Osteopathen waren wir bereits. Sie liegt öfters auf meinem Bauch und wirhaben sehr viel Klperkontakt. Kann man ein Baby mit 13 Wochen noch an eine Trage gewöhnen?

1

Hi,
natürlich, das kann noch in jeder Woche klappen.

Zufrieden, satt, frische Windeln und dann nochmal ausprobieren. Kinderwagen dabei, rausgehen und beruhigend "sch schen".

Es gibt auch tatsächlich Babys, die die Freiheit des Kinderwagens mehr schätzen, als im Tuch oder Tragevorrichtung, vor dem Busen gebunden zu sein, ohne ihn zu bekommen.

Alles Individuen...........

Beim Großen hatte ich ein Tuch, das hat super geklappt, leider war er von Anfang an, sehr schwer. Beim 2. hatte ich eine Manduca. Der Zwerg kam schon 500 g leichter auf die Welt, und die Manduca war für mich viel Bequemer.

Beide liebten es getragen zu werden, waren auch im Kinderwagen super zufrieden..............

Einfach, immer wieder ausprobieren...

2

Ich kenne die Trage nicht. Vielleicht passt sie nicht zu euch und ein anderes Modell wäre geeigneter. Es gibt Trageberatungen, die da ggf. weiterhelfen können.
Bei uns war es am Anfang so, dass wir recht schnell raus mussten und zügig loslaufen, dann war es schnell gut. Je öfter sie drin war, umso einfacher wurde es.

5

Ich würde es auch nochmal mit einer Trage Beraterin versuchen.

Aber es gibt auch Babys die mögen es nicht. Mein grosser war so ein Baby. Mein kleiner hingegen wird gerne getragen.

3

Hast du die Möglichkeit mal eine ausgebildete Trageberatung drauf schauen zu lassen, ob dein Baby in dieser Trage richtig sitzt?
Wäre meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Punkt, nicht dass der Kleinen etwas unangenehm ist oder gar weh tut und man übergeht es mit "hach, muss sich halt erst dran gewöhnen".

Bei uns hat es etwas Routine gebracht, bis der Kleine gerne in der Trage war. Vor allem je routinierter und schneller wir Eltern mit dem Anlegen der Trage waren, umso zufriedene wurde der kleine Mann.
Wenn alles andere per se passt, einfach immer wieder ein paar Minuten rein, bis es zur Selbstverständlichkeit wird.

4

Probier mal ein wenig rumzulaufen, sobald dein baby in der trage liegt. Das hat bei mir sofort Geholfen und meine tochter wollte stundenlang im tragetuch bleiben. Beruhigt dein babysich nach 1 Minute immer noch nicht, mag es momentan wirklich nicht in die trage.

6

Ich musste es leider akzeptieren, dass mein Sohn wirklich gefühlt jede trage hasst 😅

7

Hallo. :)
Ich kenne die Trage selbst nicht, daher habe ich eben mal eben online nach ihr geschaut.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Schultergurte starken Druck auf das Baby ausüben, da sie über den Rücken des Babys festgezogen werden.

Ich trage ja am liebsten in einer Mei Tai aus Tragetuchstoff. Ich habe den Hop Tye von Hoppediz in allen möglichen Ausführungen. 😄

Andere empfehlenswerte Marken sind Kokadi, Fräulein Hübsch und Limas.

Liebe Grüße

8

hey Mäeels, danke für wire Antworten. Heute habe ich wa geschafft und sie ist ganz zufrieden in der Trage. Ich trag sie jetzt etwas höher. Ich glaub vorallem ihre Krämpfe waren die letzten Male das Problem. Ich versuchs weiter und werde sonst eine Trageberatung anfragen, vielen Dank eich!