Hallo,
Wir haben heut unseren kleinen ,18 Wochen,gebadet.mein mann hatte ihn mit dem typischen Griff.plötzlich drehte er sich wild auf die seite u verschluckt e Wasser.
Er war so panisch....hat gehustet...Ist das auch schon mal jemandem passiert?
Baby baden
Tatsächlich ja... Allerdings hat mein mann das baby "gedöppt" ausversehen weil er den wasserstand nicht richtig sehen konnte der kleine hat hinterher ordentluch gehustet und gut war. Wir haben ihn ein bisschen gründlicher beobachtet als sonst, und uns geschworen das dies nicht nochmal passiert...
Lol
Ja, aber das ist ja nicht so wild, solange er ihn nicht unters Wasser gedrückt hat.
Babys können durchaus die Atmung anhalten unter Wasser, deswegen funktioniert Babyschwimmen so gut :)
Macht euch keinen stress, denke das passiert noch öfter. Vor allem seit meiner sitzen kann, ich halte ihn ja nicht jede Sekunde fest, stehe nur daneben und schaue ihm beim spielen zu, er rutscht schneller aus als man denkt ^^
Ich bin mir sicher, das dies mit einem unserer Kinder schonmal passiert ist, noch nicht mit unserem 3 Monate altem Sohn, aber leider passieren solch blöden Dinge generell. Nicht nur, was das Baden betrifft.
Ich z.B. hab mich gestern neben meinen kleinen gelegt und denk mir, auf was hartem liege ich denn nun? Ist das die Fernbedienung? Dabei war das sein Arm. 🙁
Ist natürlich ein blödes Gefühl. Aber oftmals passieren einem eben diese Sachen, das ist im Alltag manchmal nicht zu vermeiden. Es bleiben aber Gott sei Dank Dinge, die nicht wirklich schlimm sind. Da gehört auch Euer kleiner Tauchgang mit dazu. 🙂
Ja, ist uns passiert!
Wasserstand unterschätzt und Babys Gesicht kurz in Wasser getaucht.
Ich habe mich sooo erschrocken! Er hat ganz furchtbar geschrien.
Ich habe die ganze Nacht kaum geschlafen und ihn immer wieder beobachtet.
War aber alles okay!
Behaltet ihn ein wenig im Blick, aber Ich bin mir sicher, es wird alles in Ordnung sein.
Viel Grüße!
Danke für eure Antworten. Wir hatten beide so ein schlechtes Gewissen...haben wir nicht richtig aufgepasst...war zuviel Wasser in der wanne....etc.
Man will für die kleinen nur das beste,aber man schafft es nicht jede kommende situation vorher genau zu überlegen was passieren könnte....ich versuch das manchmal...aber da wird man leicht panisch