Baby Reisepass

Hey, ich weiß nicht ob sich hier jemand auskennt, aber wir fliegen Montag Abend weg (Tickets schon bezahlt) mir wurde vorher gesagt das Kind braucht nur die Geburtsurkunde, jetzt habe ich doch erfahren dass das Kind einen eigenen Reisepass benötigt

Die nächsten freien Termine (habe online geschaut) gibts erst im August.

Hatte hier jemand mal ein Reisepass kurzfristig bekommen? Ich weiß ja nicht wie lang das dauert 😐 Also dass man quasi dahin fährt und direkt eins ausgestellt bekommt?

Wie habt ihr da so gemacht?
Echt blöd gelaufen ..😅😐

5

Und wenn du nicht mit dem Papa zur Behörde gehst unbedingt an die Einverständniserklärung von ihm denken. Sonst bekommst du den Reisepass nicht 😉

1

Ich kann dir nur sagen, dass der Reisepass vor den eigenen Augen "live" gebastelt und zusammengestellt wird. Dauert 15 Minuten und mit Glück machen die es ohne Termin.

2

Ich würde Montag morgen um 8 Uhr da stehen und es abklären.

Hier steht was du alles benötigst

https://www.familie.de/baby/alltag-mit-baby/reisepass-fuer-baby-ohne-pass-keine-reise-ins-ausland/

3

Hi
Denke es kommt immer darauf wie "Groß" deine Gemeinde bzw Stadt ist. Bei uns in der Kleinstadt gibt es in der Woche 2 Tage an denen man ohne Termin kommen kann und den Kinder Reisepass bekommt man direkt vor Ort ausgestellt. Würde einfach Montag direkt morgens Mal hinfahren und direkt vor sorry fragen das zieht meist am besten.
Ich drück dir die Daumen dass es klappt 👍😉

4

Es gibt den Kinderreisepass für Kinder unter 12, der wird sofort ausgestellt, ist aber nur ein Jahr gültig.

Die Geburtsurkunde ist kein Reisedokument.

32

Der Kinderreisepass ist 6 Jahre gültig.

33

Wie kommst du darauf?

Der von meinem Sohn ist nur ein Jahr gültig 😉

weitere Kommentare laden
6

Hallo
Wohin fliegt ihr denn? Reicht der Kinderreisepass dafür überhaupt?

LG

8

Was denn sonst?

9

Ein richtiger Reisepass. Der Kinderreisepass ersetzt quasi nur den Personalausweis, mit dem du ja auch nicht durch die ganze Welt reisen kannst.

weitere Kommentare laden
7

Die Frage ist, wo ihr hinfliegt?

Denn dieser direkt ausgestellte Reisepass gilt zB nicht für die USA

10

Doch, mit Visum

12

Wenn man schon unter Zeitdruck ist, hätte man sicherlich noch Zeit für ein Visum…

weitere Kommentare laden
26

Danke für die Antworten ❤️
Werde Montag früh direkt hingehen

27

Ich habe einen Kinderreisepass.

"mit dem kommen sie aber nicht in die USA oder Australien. Also weit weg. Dafür brauchen sie einen richtigen" sagte man mir. Da war ich sehr verdutzt.

Also sag wohin du willst dort.