Hallo Ihr Lieben,
hier erstmal unsere Vorgeschichte…
Bei uns hat alles morgens an Karfreitag angefangen als unsere Tochter ( da 11 Tage alt ) plötzlich komplett blutigen Stuhlgang hatte ( vorher hatte sie vorbildlichen Muttermilch-Stuhl und keine Spur an Blut ) .
Wir haben sie dann natürlich unverzüglich eingepackt und sind ins krankenhaus gefahren.
Im Krankenhaus wurde sie dann komplett durchgecheckt inkl. Ultraschall, alles unauffällig.
Die Kinderärztin hat daraufhin schon einmal der Verdacht auf eine Milcheiweißallergie ausgesprochen.
Wir wurden dann stationär aufgenommen um das noch weiter zu beobachten.
Ich sollte aufhören zu stillen und abpumpen, sie bekam dann in der Zeit Nutramigen, welches ihr natürlich überhaupt nicht geschmeckt hat und jedes Mal zur hälfte wieder ausgespuckt wurde. Ihr Stuhlgang wurde allerdings besser und war nach einem Tag überhaupt nicht mehr blutig.
Für mich hieß es natürlich sofort verzicht auf alles an Milchbestandteilen, auf Soja und Ei verzichte ich zusätzlich seit ein paar Tagen.
Laut der Ärztin im Krankenhaus sollte ich nach 5 Tagen Verzicht auf Milchprodukte wieder anfangen zu stillen, habe ich dann auch und die kleine hat es sofort wieder super angenommen.
Dann war ich natürlich gespannt auf die nächste volle Windel, siehe da… Blut schlieren deutlich weniger als vorher, aber da.
Damit konnte ich allerdings erstmal leben und habe es darauf geschoben, dass mein Körper ja auch erstmal alles an Milch abbauen muss…
Dann plötzlich wieder mehr Blut, ohne das ich etwas falsches gegessen habe.
Ich bin mit ihr daraufhin dann wieder ins Krankenhaus gefahren, dieses Mal hat der Oberarzt persönlich geschaut, nichts gefunden. Auch er geht von einer Allergie aus und rät dazu abzuwarten.
Mal ist Blut dabei, mal nicht. Oft ist der Stuhlgang sehr dünn und grünlich, dann wieder gelb/orange und schleimig, riecht sehr säuerlich. Ich weiß mittlerweile nicht mehr was normal ist und was nicht 🙄
Dazu kommen auch häufig extremes pressen bei jedem Stuhlgang der daraufhin nur so „herausgeschossen“ kommt.
Mittlerweile ist meine Tochter 13 Wochen alt und wir haben abgestillt, da einfach keine Besserung eingekehrt ist.
Daraufhin habe ich begonnen Alfamino zu füttern und das Blut war sofort weg.
Nach ca 4 Wochen Alfamino…wieder kleine Blutpunkte in der Windel.
Wir haben daraufhin noch einmal die Milch gewechselt und füttern jetzt Neocate.
Auch mit Neocate war es für ca 2 Wochen super bis es dann wieder anfing.
Letzte Woche war dann Nachts wieder deutlich mehr Blut in der Windel und wir sind ins Krankenhaus . Wieder stationär aufgenommen, wieder von den Gastroenterologen beurteilt worden.
Diese sind immer noch der Meinung das es eine Allergie ist.
Sie bekommt aber ja schon 2 Monate lang Spezialnahrung und es tritt keine dauerhafte Besserung ein, dass kann doch eigentlich dann gar keine Allergie sein 🙄
Ich bin mittlerweile der Meinung das etwas anderes, vielleicht sogar chronisches im Busche ist ( was ich natürlich nicht hoffe !!! )
Eine Koloskopie halten bisher alle Ärzte noch nicht für Notwendig, wahrscheinlich da sie noch so klein ist, fröhlich und bisher keine Gedeihstörung hat😫
Ich weiß allerdings nicht mehr was wir noch machen sollen und drehe langsam durch.
Die Ärzte sagen ich soll das Blut ignorieren und erst wieder kommen, sollten nochmal so große Mengen wie am Anfang in der Windel sein…ignorieren 🙄🙄🙄
Sind hier vielleicht Mamas deren Kinder ähnliche Probleme hatten und auch große Mengen Blut ( ich rede hier nicht von kleinen Fäden ) in der Windel vorgefunden haben ?
Danke fürs Lesen 🧡
Große Mengen Blut in der Windel
1
Lass Dich mit PN an urbia mal ins Babyforum verschieben, da bekommst Du vielleicht mehr Antworten. Alles Gute.
LG Moni