Kaffeerunde ☕☕

Guten Morgen,

wie war eure Nacht ? Was habt ihr schönes vor ?

Unsere Nacht war bescheiden. Nachdem wir gestern bei meiner Mama zum Essen waren und es etwas später geworden ist, weil wir uns verquatscht haben, hat Mausi erst gegen späten Abend in den Schlaf gefunden. Der war dann eher schlecht und ich habe so komisch gelegen, das ich mir den Nacken verspannt habe und schlimme Kopfschmerzen habe. 😵‍💫😵‍💫

Naja, Tablette habe ich genommen. Gleich geht's zum letzten Mal zum Babyschwimmen 😌

Sonst steht hier nichts besonderes an. 😀

Mal gucken, was Mausi später zum Brei sagt. 😀

Liebe Grüße kath ☀️

1

Guten Morgen und hoffentlich gute Erholung heute,

unsere Nacht war okay. Der Abend war etwas holprig. Nummer eins scheint sich erkältet zu haben und hat ganz schlimm und heiser gehustet. Corona ist es nicht. Aber es klingt gruselig.
Nummer zwei und ich haben aber ab 22 Uhr recht gut geschlafen. Mein Mann ist gerädert, weil er die Nachtschicht bei Nummer eins hatte.
Mit Brei starten wir voraussichtlich in vier Wochen. Fühlt sich gerade noch komisch an, dass der Kleine dann schon so groß ist. Gerade lernt er sich auf den Bauch zu drehen. Auf einer weichen Unterlage schafft er es schon.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Primela mit Nummer eins (2 Jahre) und Nummer zwei (fast 4 Monate)

9

Hi,

ich muss immer schmunzeln wenn ich lese "Corona ist es nicht" - gibt ja auch noch 100 andere Sachen, aber irgendwie geht man nun bei jedem Schnupfen immer von Corona aus. Total doof. 🙈 Ich hoffe, dass es Nummer 1 dann schnell besser geht 😊

Wir haben bei Mausi auch mit 5 Monaten gestartet. Erst hat das gar nicht so gut funktioniert, nun geht's besser. Allerdings kriegt sie nun auch Kürbis und keine Pastinake. 😀

Wenn das auf der weichen Unterlage klappt, dann kann er bestimmt auch bald überall drehen. 😊 Das geht dann ja meistens ziemlich fix. 😊

Schönen Nachmittag euch ☀️

20

Ich weiß genau was du meinst. Und trotzdem sind die Gedanken beim Husten und Röcheln sofort da. Haben ihn sogar nachts noch getestet, weil morgens Oma und Opa kommen sollten. #augen#augen

2

Hey Kath 🌸

Unsre Nacht war auch solala. Der Hase hat mich 6x geweckt und um 6 sind wir aufgestanden… aber hey, es war nicht 5 wie die letzten Tage/ Wochen 😂. Liegt bestimmt daran, weil er gestern erst gegen 8 eingeschlafen ist… nach über ner Stunde. Vielleicht war die kleine Runde um den Block bei Sonne zu aufregend vorm Schlafen 😳.

Ohh, schon vorbei mir dem Schwimmen? Wie schade. Gibts einen Folgekurs? Vielleicht tut dir das Wasser auch gegen die Verspannungen gut. Viel Spaß jedenfalls 😍.

Wir haben nix vor. Vielleicht werd ich mal mit B ne Runde in die Stadt bissel spazieren und ein Eis essen, wenn das Wetter gut wird.
Wir sind nächstes WE auf eine Hochzeit eingeladen. Ich weiß noch nicht, wie ich das mit B machen will. Da denen vor 2 Monaten der Fotograf abgesprungen ist, haben sie uns gefragt, ob wir fotografieren. Mein Mann macht das jetzt und ich hab da dann auch nicht so die Lust da rumzueiern. Also werd ich wahrscheinlich einfach kurz mit B da auftauchen und wieder los. Und ich hab nix stilltaugliches zum Anziehen für so nen Anlass 😜.

Fun-Frage zum Wochenende: wann weißt du, dass dein Kind zu viele Spielsachen hat, die man schütteln/ rasseln kann? Wenn’s beim Einschlafen beim Stillen anfängt deine Brust zu „rasseln“ 😂😂😂.

Liebe Grüße 🌸

3

Ohhhh, das mit dem stilltauglichen Klamotten hatte ich auch, das Problem. Um Endeffekt hab ich bei Amazon eine gaaaanz tolle Bluse gefunden (mit kleiner Knopfleiste), die auf ne schwarze Hose und gut war. 🤭

Eis essen gehen klingt doch toll. Ich wünsche dir viel Spaß! 🙃

4

Kann ich Schwarz zu ner Hochzeit anziehen? Ich kenne das so; nix Schwarzes, Rotes oder Weißes 😇

weitere Kommentare laden
5

Du arme! Ich wünsche dir gute Besserung!

Und viel Spaß beim Babyschwimmen. Hätte ich auch gerne gehabt, dass Maus das mit dem Papa macht, aber der wollte nicht wegen Corona und wegen dem Stillen hätte ich immer mitgemusst.. na ja, nächstes Jahr dann wird geplanscht.

Unsere Nacht... Sie hat teilweise bis zu einer Stunde stillen wollen. Dadurch hab ich wenig Schlaf bekommen. Bin hundemüde. Einmal war sie grad eingeschlafen - da hustet der Papa und Zack, wieder von vorne...

Mein Mann würde gerne auf ein Ritterfest, das ist aber ne Stunde entfernt. Ohne mich. Ich freu mich aufs Mittagsschläfchen. Heute backe ich endlich den Marmorkuchen - und probiere dabei die Mini -Guglhupfformen aus. Die wären Klasse für Kinder.

Liebe Grüße!

11

Mit Schmerztablette und durch das warm Wasser beim Schwimmen sind die Kopfschmerzen und Nackenschmerzen glücklicherweise weg. 😊
Babyschwimmen macht auch Spaß. 😊 Wir konnten das bei dem großen alles nicht machen, wegen Corona. Deswegen freut mich das nun umso mehr 😀

Uiui, die Nacht klingt sehr anstrengend. Ich habe meinen Mann tatsächlich aufs Sofa verbannt. Er schnarcht oft und dadurch haben Mausi und ich noch weniger Schlaf bekommen. Wenn die Kleine besser schläft, dann darf er gerne wieder kommen. 😀
Er ist allerdings auch froh, er wurde auch immer wach von Mausi und hat wenig Schlaf bekommen. So ist es für alle erstmal am einfachsten. 😊

Dann ruh dich schön aus und viel Spaß beim backen. 😊

7

Guten Morgen,

Unsere Nacht war ganz gut. Habe 2 mal gestillt und dann bis halb 8 geschlafen.
Haben jetzt gemeinsam gefrühstückt und uns alle fertig gemacht. M schläft auf meinem Arm und L geht mit meinem Mann raus. Daher versuche ich gleich M wegzulegen und noch etwas aufzuräumen. Heute Mittag bringe ich sie zu meiner Mutter, da wir heute Abend auf eine Hochzeit gehen.
Morgen wollen wir mit ihr nach Esens aufs Schützenfest. Das wird bestimmt toll.ich bin sehr gespannt.

Kopfschmerzen vom schief liegen kenne ich. Das ist nicht toll. Ich drücke dir die Daumen, dass sie bald wieder weg sind. Ich gab morgens jetzt immer Rückenschmerzen. Brauche unbedingt eine neue Matratze. 2 Schwangerschaften haben der Matratze nicht gut getan 🙃

Wünsche euch ein schönes Wochenende

12

Hi,

ach das klingt ja wirklich gut. 😊

Aber M. Geht mit ? Oder ist M dann auch bei deiner Mama ?

Wir waren tatsächlich noch nie in Esens auf dem Schützenfest, obwohl das ja sehr beliebt ist in der Umgebung! 😀 Mal schauen, vielleicht nächstes Jahr. 😊

Die schmerzen sind dank Tablette und bestimmt Dank des warmen Wassers weg. 😊
In letzter Zeit liege ich häufig so komisch, weil ich Mausi nicht wecken will und bleibe immer starr liegen. 😀🙈
Euch aber viel Spaß 😊

17

Ja M kommt mit. Da ich ja noch voll stille, geht das ja nicht anders. Außerdem wäre sie mir auch noch zu klein um woanders zu schlafen. Wir können den Kinderwagen in einen Nebenraum stellen und dort schläft sie dann hoffentlich irgendwann

weiteren Kommentar laden
18
Thumbnail

Update:

Maus hat tatsächlich ein paar Löffel Karottenbrei gegessen. Aber ihre erste Reaktion, dieser Blick a la: Was ist das auf meiner Zunge? Das soll Essen sein? Sowas Esst ihr jeden Tag? 😆 Es war sehr süß.

Und Kuchen ist auch fertig. War zwar anstrengend mit drei Unterbrechungen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Und ja, ich muss das nun posten. 🙈

Wünsche euch einen schönen Abend!

19

Das ja gemein! Nun will ich auch Kuchen essen!! 🤣

Sehen sehr lecker aus 😊