Hallo an alle,
Ich hoffe auf Erfahrungen. Ich selbst habe ein unfassbar schlechtes Gewissen, bis hin zu einer starken Depression, weil ich das meinem Baby angetan habe. Vor meine ss habe ich 2 Schachteln am Tag geraucht. Dann bei pos. Test aufgehört.
Vor ein paar Wochen, habe ich dann wieder angefangen weil ich so unfassbar viel Stress hatte (bauen ein Haus), Baby, Kleinkind etc... ich habe aus der Tanke Vapes gekauft, dachte es sei weniger harmlos. Insgesamt habe ich davon 3 Stück mit je 400 Puffs geraucht.
Danach wieder aufgehört. Mein Baby hat extrem gezittert die ersten 1,5 Wochen danach. Nun sind 3 Wochen her und er zittert nachts ab und an immer noch.
Habe natürlich Angst zum Kinderarzt zu gehen, weil ich Angst habe, dass sich das Jugendamt einschaltet.
Wann hört das auf?
Wie extrem hat das ihm geschadet, gibt es Langzeitfolgen? Ich habe Angst um mein Baby. Es tut mir unfassbar leid für ihn.
Geraucht während Stillzeit
Ich möchte das gar nicht verharmlosen, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Rauchen in der Stillzeit für die Kindeswohlgefährdung aus Sicht des Jugendamt ausreicht. Es gibt doch (leider) so viele, die Rauchen. Meine Mama hat in allen 6 Schwangerschaften geraucht und ihr Frauenarzt wusste davon. Das Resultat davon sind übrigens (meiner Meinung nach!) starke Konzentrationsprobleme bei uns allen so wie ein Fall von plötzlichem Kindstod (sowie der Lungenkrebs meiner Mutter).
TE, die Sorge um dein Kind sollte doch eigentlich höher stehen als die Angst vor Konsequenzen. Geh zum Kinderarzt und lass dich beraten. Am Ende hat "das bisschen" Rauchen bestimmt keine Folgen. Der Arzt kann dir aber vielleicht ein paar Ideen mitgeben, wie du das mit dem Rauchen in den Griff bekommst. Die Stresssituationen können ja jederzeit wieder kommen und deshalb verfällst du in alte Muster. Eventuell ergibt es da für dich auch Sinn abzustillen, wenn du es anders nicht schaffst. Auch hat er vielleicht Tipps, wie du den Entzug des Kindes (wenn es das denn ist) am besten begleitest.
Bedenke bitte auch, dass selbst Passivrauchen schlimme Folgen hat - wenn du also in alte Muster verfällst, dann nie in Gesellschaft von Kindern (und anderen Nichtrauchern!) rauchen!
Die Schuldgefühle sind doch an sich gut: sie zeigen dir dein Fehlverhalten auf und helfen hoffentlich, zukünftig anders zu handeln.
Also hier von Langzeitfolgen und Einschreiten des Jugendamtes zu sprechen, erscheint mir bei drei so Zigaretten doch echt lächerlich übertrieben, sorry.
Rauchen mit Baby ist nicht verboten.
Zu rauchen wenn man schwanger ist oder stillt ist trotzdem richtig dumm, das weiß die TE selbst. Das sollte nicht nochmal passieren und bei Auffälligkeiten nicht zum Arzt zu gehen, finde ich schon krass. Hol das Montag nach.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber es geht nicht um Zigaretten sondern 3 Füllungen einer E Zigarette?
Ja um E Zigaretten da sind 2 ml drin
Ja, natürlich kannst du deinem Baby damit geschadet haben. Insbesondere natürlich wenn es bereits Symptome gezeigt hat.
Damit gehört es sofort in ärztliche Behandlung. Zum Wohle deines Babys musst du hier über deinen Schatten springen und dem Arzt ehrlich berichten. Rauchen und stillen ist das eine, aber bei besorgniserregenden Symptomen nicht zum Arzt gehen ist echt schrecklich.
Falls du es wirklich nicht lassen kannst mit dem Rauchen still doch wenigstens ab und gib Pre. Auch dann schadet du noch deinem Kind damit dass du rauchst aber immerhin etwas weniger.
Ganz ehrlich, du bist erwachsen und hast Verantwortung gegenüber deinem Kind.
Erst rücksichtslos rauchen, was auch immer, ich kenne mich mit dem Mist zum Glück nicht aus, und dann bei offensichtlichen Symptomen nicht zum Arzt gehen.
Wieso gibst du nicht einfach eine Premilch und hörst auf mit dem Stillen? Das wäre sicher, in diesem Falle, besser fürs Kind.
Und nein, wegen des Rauchens wird (leider) kein Jugendamt wegen Kindswohlgefährdung eingeschaltet.
Wieso leider?
Was glaubt eigentlich die Allgemeinheit, welche Macht das Jugendamt hat??
Ich überlege mir gerade, wohin das Jugendamt all die Kinder bringen könnte, die sie von Rauchern am besten einsammeln sollen. Manchmal schon abstrus, diese Vorstellungen.
Geh bitte zum Kinderarzt!!‘
Du weißt ja nicht, ob es mit dem Rauchen zu tun hat.
Wie lange ist die Zeit zwischen Rauchen und Stilen gewesen?
Das Jugendamt wird bei sowas doch nicht eingeschaltet. Und reagiert dann auch nicht.
Weswegen denn? Wegen 3 Mal rauchen?
Lese dich mal durch das Netz wegen dem Rauchen und stillen.
Bitte geh mit Deinem Baby MORGEN zum Arzt, alles andere ist unnötig nochmal aufzuwärmen. Das hättest Du längst tun sollen., wie kann man nur so lange warten, wenn ein Baby so offensichtlich leidet? Hast Du keine Familie, die Dir das schon sagen hätte können?
"Angst" vor dem Jugendamt ist keine Entschuldigung, dass man nicht zum Arzt geht.
LG Moni
Es geht hier nicht um 3x rauchen, sondern vapen Leute. 2ml und davon 3 Tanks wenn ich das richtig verstehe. Am weitesten verbreitet sind die 18mg Dinger. Also 18mg/ml
Das heißt mit 3x 2ml hat sie eventuell 108mg Nikotin zu sich genommen. Is im Endeffekt auch egal. Geh zum Arzt! Da hättest du längst hingehört. Kindeswohlgefährdung betreiben weil du Angst hast dass das Jugendamt wegen Kindeswohlgefährdung eingeschaltet wird?? Hilf deinem Kind und nehm den Anschiss und die bösen Blicke in Kauf!
An deiner Stelle würde ich trotzdem mal zum Arzt gehen. Die Gesundheit des Kindes ist das Wichtigste.