Kinderwagenabdeckung

Hallo!
Hab im Juni unseren Sohn bekommen. Jetzt möchte ich fragen wie ihr bei der Hitze das mit dem Kinderwagen macht. Gebt ihr die Abdeckung die bei den Füßen ist drauf oder lasst ihr die weg. Ich find unsere nämlich sehr praktisch weil sie vor Sonnenlicht schützt da sie beim Dach noch ein Stück nach oben geht. Und man auch selbst beim Dach noch ein Stückchen ausziehen kann. Aber ich hab Angst dass es dann zu warm wird drinnen. Haben den Maxi cosi lila xp mit großer Wanne. Lg

1

Wir haben den gleichen Kinderwagen, auch mit grosser wanne. Die Abdeckung finde ich viel zu warm für den Sommer.
Wir haben so ein Sonnensegel für den kiwa, das ist sehr praktisch, luftig und deckt fast bis zu den Füssen alles ab.
Da bei dem kiwa Modell der Abstand Verdeck zu griff sehr klein ist passen viele Segel nicht - unseres ist von reer, das hat relativ kurze strippen.

2

reer ShineSafe Premium Sonnensegel und Schlummertuch für den Kinderwagen, grau https://amzn.eu/d/dlHnuiZ

Sowas meine ich. Schützt auch bei leichtem Regen und das guckfenster ist praktisch.

5

Ok danke , hab’s auch bestellt

3

Hallo,

ich persönlich lasse die Abdeckung immer weg bei den Temperaturen. Da staut sich die Hitze ja total drunter. Wie meine Vorrednerin schreibt, würde ich auch nur ein Sonnensegel benützen. Grüße

4

Hallo!
Also wenn es ganz heiß ist, würde ich generell eher drinnen bleiben und nur morgens oder abends raus gehen.
und ansonsten haben wir auch ein Sonnensegel und lassen alles bestmöglich offen 😇