Hallo ihr Lieben,
Eigentlich steht meine Frage bereits in der Überschrift. Auch wenn ich immer versuche Spuckunfälle oder rausgelaufene Mutter Milch direkt nach dem Stillen wegzuwischen (mit Mulltuch und ggflls etwas Wasser) entdecke ich doch immer wieder bei der täglichen Katzenwäsche eingetrocknete Milch (v.a. hinter dem Ohr oder unter den Achseln?!).
Habt ihr einen Tipp wie man das schonend reinigen kann? Wasser „rubbelt“ die Milch eher ab und es entstehen so kleine Klümpchen, die dann rumfliegen… (Mandel-) Öl vielleicht?
Danke und liebe Grüße
☀️
Eingetrocknete Milch auf Babyhaut schonend reinigen?
Oh ja, hinter den Ohren. Unglaublich, was sich da immer ablagert.
Ich reinige es mit unseren selbstgemachten Feuchttücher (abgekochtes Wasser + ein Klecks Kokosöl), aber Mandelöl funktioniert genauso. Kokosöl hab ich nur sowieso schon im Haus.
Hallo, ich habe Olivenöl aus der Apotheke für Babys (frag mich aber bitte nicht, was der Unterschied zu anderen Ölen ist - war eine Empfehlung meiner Hebi 😅). Das schmiere ich meiner kleinen zum Beispiel hinter die Ohren und lass es bissel einwirken. Beim nächsten wickeln oder auch später wasche ich es dann ab, klappt prima und bestimmt auch mit anderen Ölen 🤭 das Öl weicht die Krusten auf und pflegt gleichzeitig die Haut
Hallo!
ich gebe bei der täglichen Katzenwäsche immer etwas von dem Weleda Baby-Öl ins Wasser. Damit geht es super 🤗