Husten bei Neugeborenem

Hallo zusammen,

ich suche jemanden, dessen Baby dasselbe Krankheitsbild hat.

5 Tage nach der Geburt entwickelte unser Baby einen Husten. Da er recht beängstigend klang, sind wir ins Krankenhaus. Wir wurden stationär aufgenommen und sind eine Woche geblieben. Es wurden alle möglichen Tests gemacht, alle Krankheiten getestet, Blut abgenommen, Abstriche aller Art. Ergebnis: Sie hat keine Krankheit. Die Lunge ist frei. Dennoch hustet sie. Einige Ärzte fanden den Husten trocken, andere finden er klingt schleimig und nach Auswurf.

Wir wurden dann ohne Diagnose entlassen. Der einzige Erklärungsansatz, den die Ärzte haben: wenn sie Luft holt, presst sie vielleicht zu sehr und muss dann husten.

Weder die Ärzte im Krankenhaus noch unsere Hebamme hatten jemals so einen Fall. Und das finde ich so beängstigend daran.

Daher meine Frage: ist hier jemand, dessen Baby etwas ähnliches hatte? Ging das wieder weg? War es wirklich ungefährlich?

Vielen Dank für eure Antworten

1

Hallo,

wie alt ist dein Baby denn jetzt; also wie lange hält der Husten schon an und wie oft ist das husten? Dass die Ärzte nichts organisches finden konnten ist ja schonmal gut ansich. Gehört habe ich sowas bisher auch noch nicht. Kannst du etwas festmachen, ob es anhängig von einer Position oder Tageszeit oder sonst was ist? Kann es eventuell eine Reaktion, vielleicht sogar eine allergische auf etwas bestimmtes sein, womit es Kontakt hat? Vielleicht kannst du es etwas eingrenzen, wenn du den Zeitpunkt des Hustens beobachtest.

2

Das Baby ist jetzt zwei Wochen alt und der Husten hält seit 9 Tagen an. Sie hustet immer wenn sie sich aufregt, also beim Schreien oder wenn sie gleich schreien wird, kündigt sich das mit Husten an. Sie hustet in jeder Position und Tageszeit.

Ich bin einfach unglaublich in Sorge.

3

Das verstehe ich. Die Frage ist halt ob sie weint weil sie hustet oder ob sie hustet weil sie weint #kratz gibt es inzwischen was Neues?