*Absolut Silopo* Genöle den ganzen Tag

Ich muss hier jetzt einfach mal selbst Jammern und Dampf ablassen. Sorry 🙈

Mein Kleiner ist aktuell wieder seeeehr anstrengend. Er nölt den ganzen Tag, die NĂ€chte sind unruhig (zum Teil bis zu 8x aufstehen), er kaut nur auf seinen Fingern und isst nix. Heute will er noch nicht mal so recht seine Flasche. Auch mit spielen lĂ€sst er sich nur kurz vom Genöle ablenken, selbst tragen klappt nicht mal. Es ist einfach ANSTRENGEND. Ich denke immer es sind ZĂ€hne, aber irgendwie denke ich das schon seit Wochen und nix passiert. đŸ€Ș Wobei es mit 7,5 Monaten ja mal bald soweit sein mĂŒsste... đŸ€”

Dazu hat mein Mann seit Mittwoch Corona und liegt im Bett. Zum einen um sich etwas von uns zu isolieren und uns vielleicht nicht anzustecken, aber ihm geht es auch wirklich nicht gut. Nur jedes Mal, wenn er dann in der KĂŒche ist, dann nölt auch er mich voll, weil der Kleine den ganzen Tag nölt und er nicht schlafen kann. 🙄 Ich gehe schon extra mit den Kurzen mit dem Kinderwagen los, damit mein Mann Ruhe hat. Aber bei der Mittagshitze bleibe auch ich lieber drinnen. Dazu hat auch mein Kleiner keine Lust stundenlang im Kinderwagen zu liegen, da er gerade krabbeln ĂŒbt. Das geht mal 1h gut, aber dann merkt man, dass er raus will und ĂŒben (und nölen, weil halt anstrengend 🙈).

Ich bin platt. Ich ĂŒbernehme gerade Baby zu 100%, Haushalt, Einkaufen, Kochen,... Dazu schlĂ€ft mein Kleiner gerade auch am Tag wieder besonders schlecht. Heute waren es wieder nur 2x 30min, wo ich kaum zum durchatmen und hinsetzen komme. Wenn das Baby heute Abend gegen (hoffentlich) 19 Uhr im Bett ist, werde ich dann mal den großen Wochenendeinkauf tĂ€tigen.... Und als Dank werde ich den ganzen Tag nur angenölt - und zwar von 2 Seiten. đŸ€Ș

DrĂŒckt mir die Daumen, dass mich Corona nicht erwischt - und das mein Kurzer sein 3. Nickerchen, was er gerade macht, wenigstens mal lĂ€nger als 30 min hĂ€lt, damit ich mal in Ruhe einen Kaffee trinken kann. 😁

Ansonsten, wenn einer einen Geheimtipp gegen Babys Genöle hat (oder gegen krankes MĂ€nnergenöle 😁) - nur raus... 😉

1

Gegen das MĂ€nner-Genöle hĂ€tte ich auch gerne ein Geheimrezept... đŸ€Ł Zwar kein Corona, aber MĂ€nnerschnupfen (aber wehe man nennt es so... 🙊)
Dabei bin ich selbst erkĂ€ltet und nicht wirklich fit... fast immer nen Tick zu wenig Schlaf... bin jetzt nach 7 Monaten einfach auch irgendwie total ausgelaugt, körperlich, und vor allem psychisch... unsere Maus ist eigentlich relativ pflegeleicht und auch nicht die schlechteste SchlĂ€ferin, aber seit etwa einem Monat teilweise auch furchtbar anstrengend... seitdem sie den Willen hat so richtig mobil zu werden und voran zu kommen wird auch oft genölt und sich durchs Bett gewĂŒhlt, man muss ja gefĂŒhlt 24/7 ĂŒben weiter voran zu kommen... Robben hatte sie dann relativ schnell mit knapp 6,5 Monaten raus, aber das war nicht genug, dann wurde weiter der VierfĂŒĂŸler geĂŒbt und seit gestern krabbelt sie! đŸ˜± (Mit 7 Monaten und 3 Tagen)
Der erste Zahn kam mit gut 5,5 Monaten, der Zweite dann zeitgleich mit den ersten Robbversuchen und nun hab ich seit einer Woche wieder das GefĂŒhl dass wieder welche kommen, dementsprechend anstrengend und nölig ist sie natĂŒrlich auch wieder... đŸ˜«
Schlaf ist seit einem Monat deswegen natĂŒrlich auch schlechter geworden.

Ich glaube es hilft leider nur durchhalten... aber ich fĂŒhle mit Dir. 😄