Schnelle Hilfe gesucht, Baby 3 M harter Stuhl

Hallo

Mein Baby ist jetzt 3 Monate und bekommt natürlich nur pre, trinkt sie auch sehr gut bis jetzt war alles normal. Gestern hatte sie keinen Stuhl sonnst 1x täglich. Heute plötzlich sehr hart. Sie drückt extrem da kam (sorry) ein kleines ganz hartes stück, mehr kommt nicht aber sie muss dringend wie man ihr ansieht?.

Weiß jemand rat außer Bauchmassage?

1

Bei so hartem Stuhl plus der Tatsache, dass das Baby sich schwer tut, würde ich das vom Arzt abklären lassen. Alles Gute 🍀

2

Das Problem hatten wir auch. Nachdem der Kinderarzt sie untersucht hat, konnte er nichts organisches feststellen und hat Milchzucker verschrieben. Das hilft tatsächlich. Nach Kümmelzäpfchen hat unsere Tochter auch verlässlich abgeführt.

3

Ich würde jetzt einmalig ein Kümmelzäpfchen geben um den Darm anzuregen dass der ganze „Scheiß“ mal raus kommt. Beim nächsten mal wird es dann bestimmt wieder besser.
Habt ihr Nahrung irgendwie umgestellt?

Wir hatten das auch einmal, hab dann mit einem Zäpfchen nachgeholfen. Paar Minuten später war die Windel komplett voll und dann ging’s ihm wieder gut und wir hatten das seither auch nie mehr.