So viel Babykleidung ungetragen aber gewaschen

So ärgerlich, ich habe so viel Kleidung in 62 gekauft und direkt gewaschen. Jetzt trägt mein Baby schon 68. Ein 2. Kind ist nicht geplant. Was mach ich mit den Sachen? Bei V** verkaufen irgendwie alle nur und bei e*** wollen alle am liebsten alles gratis. 😅

1

Entweder verkaufen für günstiger oder verschenken im Freundeskreis/familie.

Ich hab alles weitergeschenkt an Familie die Babys bekommen haben.

Natürlich will keiner den fast vollpreis zahlen, nur weils ungetragen, aber gewaschen ist. Kann ja jeder behaupten, dass das so ist.

2

Naja, das ist doch einfach normal. Bei uns hat das erste Kind 50, 62 und 74 nie getragen, das zweite Kind hat 50 und 56 nie getragen. Es werden immer mal Größen übersprungen. Wir haben deshalb um Voraus nur Second Hand gekauft und dann schmerzt es auch nicht so, wenn man es günstig weiter verkauft oder verschenkt.

Du kannst schauen, ob es in der Nähe einen Kinder second hand Laden gibt, der die Sachen weiterverkauft, du kannst sie bei Vinted oder Ebay anbieten oder auf dem nächsten Kinderkleidermarkt. Oder natürlich verschenken.

3

Ich glaube, dass das den meisten so geht. Haben auch viel gar nichts benutzt. Entweder verschenken oder eben verkaufen. Den vollen Preis kannst du aber nicht erwarten.

4

Babykleidung verliert einfach enorm schnell an Wert. Es ist egal, ob die Sachen ungetragen sind und auch, ob man selber mal 20 Euro pro Teil gezahlt hat. Am besten wird man das Zeug wieder los in Paketen zum Festpreis bei 50 Cent bis 2 Euro pro Teil. Ist irgendwo ärgerlich, aber es geht eben allen so. Wir haben in 6 Wochen 4 Kleidergrößen gemacht und kaufen jetzt selber nur noch gebraucht und neu dazu nur Einzelteile, die uns besonders gut gefallen. Ansonsten tauschen wir mit Familie und Freunden.

5

Ich gebe die Sachen einfach an Freunde mit Baby weiter. Den Stress mit dem verkaufen will ich mir gar nicht antun.
Mir war vorher klar, dass getragene Babykleidung nichts wert ist. Da deine Klamotten gewaschen sind, also die Etiketten ab sind, sind diese quasi benutzt.
Ich versuche sogar schon seit Wochen originalverpackte Neuware loszuwerden - keine Interessenten... Zur Not landet es am Ende halt in der Kleiderspende. 🤷‍♀️

6

Ja ist schwierig das Angebot an babyklamotten ist groß wenn es nicht grade super teure Marken sind lohnt sich das verkaufen nicht wirklich . Vielleicht kannst du es an Freunde weitergeben

7

Ich besorge mir babykleidung für meine zwillinge nur günstig gebraucht, sehe nicht ein neu zu kaufen wieso auch, ja leider lässt es sich schwer verkaufen über ebay oder sonstwo ich stelle immer schöne Sets zusammen und kriege nur die Hälfte der inserate verkauft und da kriegt man natürlich nicht mehr viel für....ich würde es auch an familie weiterreichen, die freun sich bestimmt