🍨☕(Eis-)Kaffeerunde☕🍨

Hallo ihr lieben,

wie geht's euch und was treibt ihr so?

Meine Maus bekommt seit Samstag Karotte-Kartoffelbrei mit etwas Rapsöl. Heute hat sie richtig viel davon gegessen. Sie verträgt es ganz gut, aber die Windeln sind natürlich nun geruchstechnisch nun ein etwas anderes Kaliber. Nächsten Samstag gibt's dann noch Fleisch/Fisch dazu. Wie ich mich freue. 🤭

Schlafen ist bei Maus wie immer eher mau. Aber gut, irgendwann wird es besser. Sie hat wieder einen kleinen Schub gehabt. Ist etwas größer geworden, ich muss Mal nach Kleidung in 74 schauen. 68 passt gerade, aber kleiner darf es nicht mehr sein. Zähne sind noch keine in Sicht.

Ich wünsche euch alles Gute! Kommt gut durch die Hitze!

Liebe Grüße
Kassy und Maus (in 9 Tagen 6 Monate alt - wie die Zeit vergeht 😱)

1

Hallo,

Unsere Nächte werden wieder etwas besser. Ich habe den Schnuller gewechselt und jetzt schläft M wieder besser. Zumindest die letzten 2 Nächte. Ich hoffe, dass es so bleibt.
M hat jetzt ihr Füße entdeckt und spielt da ganz viel mit. Außerdem versucht sie sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, kommt aber nur bis zur Seite. Dafür klappt das Greifen jetzt richtig gut und wird immer gezielter.
Wir fahren nächste Woche in den Urlaub und werden danach mit der Beikost beginnen. Bin sehr gespannt was sie dazu sagt. Bisher hat sie noch kein großes Interesse am Essen.
An den neuen Geruch gewöhnt man sich ganz schnell 🤭

Liebe Grüße
Insa mit L (2J 4M) und M (heute 5 Monate)

3

Huhu Insa,

Ich hoffe, dass der neue Schnuller dir weiterhin gute Nächte beschert. 🙃

Füße sind ja auch was tolles! Der richtige Dreh kommt bestimmt bald.

Auf jeden Fall wünsche ich euch einen schönen Urlaub! 😁

Liebe Grüße!

2

Hey Kassy,

Ach, wie toll mit dem Brei. Wir starten jetzt mit dem dritten Brei, bzw ich drück ihm jetzt seit dem Wochenende immer was in die Hand wenn ich auch am Essen bin. Also irgendwie versuche ich ihm statt nachmittags eher was zum Frühstück zu geben.

Ach, bei uns ist soweit alles ok. Bin immer kurz davor einen Mimimi-Post zu eröffnen, weil ich echt durch bin 😂. B ist so mega anhänglich, dass ich gar nix mehr machen kann. Wenn ich am Stillen bin, hab ich das Gefühl, dass B meint meine Brüste wären Piñatas… man muss nur fest genug draufhauen, dann kommt schon was. Wenn er nicht haut, dann kratzt und rupft er… bin grad an dem Punkt, dass ich überhaupt keine Lust mehr hab zu Stillen. Seinen
Brei verschmäht er auch immer häufiger. Dafür klappt’s langsam ihm fingerfood anzubieten. Heute wollte ich ihn mit Brei füttern. Den deftigen wollte er nicht, also hab ich schnell was mit Hirse und Aprikose angemixt… wollte er auch nicht. Hab dann von meinem Nudelsalat ( verurteilt mich nicht 😂) die Mayo abgewaschen und ihm Nudeln, Gurke und Avocado gegeben. Damit hatte er dann bissel Spaß bis der Frust kam, dass ihm das meiste aus der Hand fällt.
Wickeln ist auch ne Katastrophe 😂. Und der Schlaf am Tag war auch mal besser.
So… mimimi Ende 😂. Sorry 🙈.

Ich hab vorhin Aprikosen püriert und nen Teil für B eingefroren und einen Teil für uns mit Minze in Eisförmchen gepackt. Bin gespannt 🤩.

Liebe Grüße

4

Huhu Schwubsi,

Ja, unserer Maus geben wir abends etwas Brot in die Hand zum Lutschen. Sie ist sonst so fressneidisch, wenn sie uns essen sieht. 😅

Klingt aber auch wirklich anstrengend bei euch im Moment. Der Kleine würde gern sooo viel und kann es nicht - da ist der Frust natürlich groß. Das mit dem Stillen ist natürlich doof, wenn er dir da weh tut. Aber hey, nur noch ein wenig durchhalten. Dann klappt's bestimmt mit der Beikost.

Meine Maus haut sich selbst mit der Faust auf den Kopf, wenn ich sie im Liegen stille. Ganz schön anstrengend, sie davon abzuhalten.

Ich hab heute ein tolles breifreie Beikost Buch durchgeblättert und mir viele Rezepte markiert. Die Portionen sind angegeben für "zwei Erwachsene und ein Baby". Wenn Maus bald beim dritten Brei ist, fang ich damit Mal an. Dann haben wir ein gemeinsames Abendessen oder sie tolle Snacks.

Also, lass dich nicht unterkriegen. Du weißt ja, ist alles nur eine Phase. 🤣 Du machst das toll und ganz bald fragst du dich, wo die Babyzeit geblieben ist. 🙂

Liebe Grüße!

5

Ja, der Fressneid wird immer größer 😂.
Ich werd mal die Tage das Zucchinibrot von breifreibaby testen. Dann muss ich B nicht das gekaufte in die Hand drücken.
Danke für deinen Zuspruch ❤️ Ich weiß… das geht alles so schnell rum. Jetzt sind über 7 Monate schon rum und deine kleine ist auch fast ein halbes Jahr. Wahnsinn 😂.