Hallo zusammen,
mein Baby (5 Wochen) liebt das Tragetuch und kommt super gut zur Ruhe und schläft immer 2-3 Stunden am Stück drin.
Gen Ende wird sie aber sehr unruhig, streckt ihren Kopf raus, schreit dabei kurz und beruhigt sich direkt wieder wenn ich ein paar Schritte laufe.
Wenn ich sie anschließend ganz aus dem Tuch schreit sie wie am Spieß, so dolle wie sonst eigentlich nie.
Ich vermute dass es an der Hitze liegt (wir schwitzen uns gegenseitig an :/), sicher bin ich aber nicht..
Machen eure Babys das auch? Liegt es an der Wärme oder woran?
Baby schreit nach dem Tragen im Tragetuch
Meiner motzt immer beim reinsetzen und rausholen. Keine Ahnung warum aber ist immer nur ganz kurz. Du bist da also nicht alleine.
Nach 2-3h im Tragetuch hat sie auf Garantie riesigen Hunger. Falls sie nach dem Füttern noch schreit, dann sind es eventuell Bauchschmerzen.
Wenn du nicht gerade bei 30 Grad in der Sonne mit dem Tuch stehst, dann ist die Wärme nicht problematisch. Ein bisschen Schwitzen ist normal.
Ich würde vermuten, dass sie zwar wach wird, aber das "Bett" noch nicht verlassen will. Vielleicht schreit sie, weil das weitergeschlafen nicht geklappt hat und wenn man sich dann bewegt, hofft sie doch wieder in den Schlaf geschunkelt zu werden. Wenn sie die Trage dann verlassen muss, wird diese Hoffnung zunichte gemacht.
Falls sie gestillt wird, finde ich aber auch die hier bereits genannte Vermutung, dass sie Hunger haben könnte und nicht von der Brust weg will, plausibel.
Wie lange schreit sie denn so? Meine Tochter macht das auch, eben noch schön kuschelig an Mama festgeschwitzt/geklebt und plötzlich mit leicht feuchtem Body abgelegt. Ungemütlich und schlagartig kühler. Geht dann aber meist schnell vorbei
Ich würde auch meinen, dass sie die Luftveränderung und das Rumgeruckel im Schlaf stört. Meine Kleine macht das auch, es sei denn sie ist im Tiefschlaf. Mamas Nähe ist halt das Beste! Wenn sie schon am Aufwachen ist, ist es sicher Hunger - zusätzlich noch eine volle Blase. Babys wollen ihre Bezugspersonen nicht beschmutzen und drücken sich in der Trage dann richtig hoch vor Unwohlsein. In dem Fall hilft: Schnell raus und abhalten!