Hallo,
unser Sohn lag vorhin auf dem Boden und mein Mann wollte ihn auf den Arm nehmen. Dabei ist der Kleine mit dem Kopf gegen die Hängelampe aus Metall gekommen. Nun hat er dort eine kleine rote Beule. Wie ein Pickel.
Er war gerade erst aufgewacht und war sowieso schon am weinen, weil ich nicht sofort zu ihm konnte. Nach der Sache hat er dann noch mehr geweint. Nach vieler Trösterei ging es dann aber wieder und er war drauf wie immer. Hat gut getrunken, gespielt, war insgesamt gut drauf.
Ich bin nur etwas besorgt, ob da was passiert sein kann. Ich weiß, dass er sich in den nächsten Monaten wahrscheinlich sehr oft den Kopf irgendwo stoßen wird, und man wird bestimmt nicht jedesmal zum Arzt/ ins Krankenhaus rennen müssen, aber trotzdem würde es mich interessieren, würdet ihr damit zum Arzt? Sollten wir das mal abchecken lassen? Oder übertreibe ich wieder? 😅
Kopf gegen Hängelampe geschlagen
Ich würde damit nicht zum Arzt gehen und mittlerweile würde ich mir in dem Fall auch keinen Kopp mehr machen. Denn - Du hast Recht. Die Kopfstoßer nehmen irgendwann eklatant zu, unser Junior stößt sich mittlerweile täglich und hat sich scheinbar schon so dran gewöhnt, dass er meistens nicht mal mehr heult. Zum Arzt mussten wir noch nie, ich denke, man merkt wenn es ZU heftig ist und man es besser abklären lässt.
Die Hängelampe ist ja zudem nicht statisch, sondern pendelt umher, so dass der Stoß noch abgemildert wird.
Also ich denk Du kannst Dich entspannen, solange Baby ganz normal ist👍
Wenn dein Kleiner wie immer drauf ist, würde ich tippen, da ist nichts passiert. Eure Hängelampe ist ja sicher nicht aus Gußeisen. 😁
Mein Mann ist übrigens auch so ein Experte und hat dem Kleinen schon 2x den Kopf an der Tischplatte abgehauen, als er ihm drunter vorholen wollte, damit er sich nicht weh tut und 1x an der Decke, als er ihn in die Luft heben wollte... 🙄