Hallo zusammen,
Unser Sohn ist nun 10 Monate alt und ist seit einiger Zeit extrem, wenn nicht sogar unerträglich, laut.
Es ist kein Kreischen oder Quengeln, eher ein..grölen?!
Er spielt gerne allein, schiebt sein Spielzeug durch den Raum oder trommelt gerne rum. Dabei gibt er dann extrem laute Eeeeewwww Laute von sich. Ich kann es kaum beschreiben. Man stelle sich einen Fußballfan im Stadion vor.
Diesen Ton hält er dann konstant fast minutenlang , manchmal wird er sogar richtig rot dabei.
Beim Essen im Hochstuhl ist er ebenfalls extrem laut, kreischt rum und isst dabei.
Erst dachten wir es liegt an den Zähnen, da 6 Stück auf einmal kamen. Aber nun hört es nicht auf und die Zähne sind draußen.
Er schläft normal am Tag und auch super in der Nacht, wir gehen täglich mit ihm an die frische Luft und zuhause haben wir genug Spielmöglichkeiten.
Kennt jemand so etwas? Ist das eine Phase?!
Laut Arzt ist es eine schlechte Angewohnheit. Ich weiß allerdings nicht wirklich wie ich ihm erklären soll, dass er auch normal brabbeln kann
Baby 10 Monate grölt den ganzen Tag
Lass ihn machen. Er hat spaß dabei. Er entdeckt halt seine Stimme und übt die Töne.
Meiner Quietscht ganz hoch und wir ermuntern ihn das er das mehr macht.
Langsam fängt meiner mit lauten an und sagt 'B' und das ist dann auch mega laut, weil er versucht es 'raus zu pressen'.
Ich würde es nicht verbieten. Nicht in diesem Alter, er weiß es nicht besser und übt.
unserer ist 8.5 Monate und grölt auch den lieben langen tag gaaaanz laut
er lernt halt seine Stimme und die tonlagen kennen
die Aussage es sei eine schlechte Angewohnheit finde ich etwas weit daher geholt und Schwachsinn. sorry
lass ihn wenn er Spaß dran hat. wir gröhlen immer mit 🥳🥳🥳
Etwas beruhigt zu hören dass es anderen auch so geht, aber dennoch mache ich mir Gedanken drüber, da er nicht mehr wirklich brabbeln möchte.
Manch andere Babys in seinem Alter können schon einige Wörter von sich geben und unser Baby schreit halt einfach nur ☹️
Manchmal ist es so laut, dass wir unser eigenes Wort nicht mehr verstehen und die Ohren klingeln 😅
naja wirklich brabbeln tut unserer auch nicht
er legt da mehr wert auf seine motorik.
alles auf einmal geht ja auch nicht
von einer Freundin der kleine ist 7 Monate, brabbelt wie ein buch auch ganz schön mamama, dadada, lalala usw aber dreht sich nicht und auch robben oder krabbeln scheint ihn momentan nicht zu interessieren
also wir finden es lustig. heute hat er auch wieder mal kreischend, quetschiend und gröhlend den Blättern was erzählt, oder was auch immer das sein sollte. die nachbarn fanden es amüsant
beim essen zb drückt / presst er immer und läuft rot an als ob er stinki macht und da kommen ganz komische Töne raus 🙈
Hallo!
Naja, die kleinen erleben halt vieles zum ersten Mal. Er denkt sich vermutlich: wow, was kommen da für tolle töne raus!
Ich würde versuchen, viel mit ihm zu sprechen. Ihm antworten, Fragen stellen, einfach eine Unterhaltung vorspielen. Auch Mal ganz leise mit ihm sprechen, flüstern. Ich kann mir vorstellen, dass er das spannend findet und es nachmachen will.
Unsere kleine ist auch fast 10 Monate und wird auch gelegentlich laut und "knurrt", das ist eher witzig 😄. Aber klar, den ganzen Tag kann das schon nerven.
Ich bin aber sicher, dass es vorbei geht, wenn er es oft genug gehört hat 😉.
Alles Liebe!