Baby 13 Monate , seit 3 Tagen horrornächte

Hallo an alle, ich wollt mal wissen wie ihr das handhabt . Mein kleiner schläft seit 3 Nächten soooo schlecht. Normalerweise ist er ein recht guter Schläfer . Zwischendurch gab es immer mal schlechte Nächte aber wie die letzen 3 Tage noch nie. Und es wird von Tag zu Tag schlimmer
Vorgestern zb wurde er nachts paar mal wach schreiend habe ihn dann aber immer wieder beruhigen können und er ist eingeschlafen, so habe ich wenigsten 3-4 Stunden Schlaf bekommen. Er wurde allerdings um 4:30 komplett wach. Hatte dann früh nochmals geschlafen 1,5 Stunden und dann nochmal von 10 bis 11:30 . Danach leider gar nicht mehr. So ist er gestern Abend 18:30 komplett zusammen geklappt und nach der Milch eingeschlafen. Bis 23 Uhr war Ruhe. Danach war die Nacht vorbei . Ein Geschrei ich konnte ihn mit nix beruhigen.
Irgendwann gab ich ihn ein Zäpfchen. Das half aber auch nix . Zwischendurch ist er mal immer wieder eingeschlafen aber nach 19 min wieder Geschrei. Gegen 3:30 trank er Wasser und Geschrei war immer noch groß. Ich machte ihn ne Milch , die er normalerweise nachts nicht mehr braucht aber ich wusste mir nicht mehr zu helfen. Danach schlief er um 4 Uhr ein aber wieder nur 10 min und schrie wieder . Das ganze ging bis 5:30 da schlief er dann mal ein bis 6:40.
um 8 sind wir los zum einkaufen nur Gemeckere und geschre. Um 10 ist er zu Hause eingeschlafen . Und schläft immer noch. Soll ich ihn so lange schlafen wie er möchte ?! Habe Angst das er dann nachts wieder nicht schläft . I
Ich weis nicht was er hat. Er hatte vor 9 Tagen die MMR Impfung war nach der Impfung schon schlecht drauf fpr 3 Tage aber so 😳 ne, so kenne ich ihn nicht .
Er hat schon 8 Zähne den ersten mit 4 Monaten , warten auf die Eck und Backenzähne da ist schon alles sehr dick und geschwollen aber das auch schon länger. Passieren tut da aber irgendwie nix

1

Huhu meine kleine ist auch was unruhiger zur Zeit, hat die 6-fachAuffrischimpfung und pneomokokken Auffrischung bekommen am Montag. Und Zähne sind hier auch gerade Thema. Aber hauptsächlich hab ich die Unruhe auf die Hitze geschoben. Ist bei euch bestimmt auch gerade sehr heiß, oder ?

Viele Grüße 🤗

3

Ja wir haben heute Rekord Temperaturen von 39 grad .
Gehen aber so wenig wie möglich raus. In der Wohnung haben wir 26 bis 28 grad. Aber draußen bekommt man gar keine Luft finde ich
Irgendwie habe ich das Gefühl er hat schmerzen aber selbst paracetamol hat nicht angeschlagen. Er hat such non stop Finger im Mund

2

Das kann durchaus an der MMR Impfung liegen. Die Nebenwirkungen laut meinem Arzt treten nicht wie bei anderen Impfungen sofort oder am nächsten Tag auf sondern 7 bis 10 Tage nach der Impfung.hatten Wir auch vor kurzem...mit hohem Fieber sogar noch dazu. Der Spuk war nach 4 bis 5 Tagen vorbei.halte durch.mfg

4

Genau! Die Impfreaktion bei dieser Impfung ist laut unserem KiA auch nach ca 10 Tagen.
Ich vermute das ist die Ursache und es geht wieder vorbei 🙂

5

Vermutlich Zähne. Impfreaktion nach 10 Tagen ist absoluter Quatsch

7

Und das ist leider eine absolute fehlinformation. Eben genau ist die Reaktionszeit 7 bis 10 Tage nach der Impfung und nich wie bei den anderen am selben oder darauf folgenden Tag.Bitte gebau informieren bevor man sagt dies sei Quatsch.Danke

8

Hast Recht, mein Fehler.

6

Hatten wir auch etwa eine Woche nach der MMR Imfpung unseres Sohnes. Er war furchtbar, unser perfekt schlafendes Baby war im Stundentakt wach, hat sich hin und her gewälzt, gejammert - die gesamte Palette.

Unser Arzt hatte uns explizit darauf hingewiesen, dass die Impfreaktion verzögert eintritt, etwa zwischen dem 6. bis etwa 10. Tag (findet man übrigens auch unter den Suchergebnissen bei Goggle, unter den Hinweisen des RKI - also nichts von wegen Blödsinn).
5 bis 6 Tage hat es angehalten und tagsüber wollte er nur geschleppt werden, aber es wurde besser. Wird bei euch auch sein.

Viel Glück.