Magen Darm

Hallo ihr lieben ,

Ich habe seit gestern Magen Darm ohne Erbrechen, aber mit wässrigem Stuhlgang und Fieber, meine Tochter ist erst 8 Wochen alt, da mein Mann auf Fortbildung ist bin ich alleine mit ihr und sie schläft natürlich auch neben mir im Beistellbett. Beim Flasche geben ziehe ich immer eine Maske an ( ich Stille nicht hatte nicht genug Milch, nur die ersten paar Tage )
Aber die schläft immer in meinem Bett rein und dann trage ich sie in ihres. Ich habe total Angst das sie sich ansteckt , ist es durch meinen Atem ansteckend auch wenn ich nicht Erbrechen ? Ich desifiniziere immer meine hände und wasche sie regelmäßig .. hab total Angst das die kleine es jetzt bekommt .

1

Die üblichen Magen Darm Erkrankungen sind nicht durch den Atem, sondern durch Verunreinigungen an den Händen übertragbar, soweit ich weiß. Natürlich gibt es auch Viren wie Corona, die auch durch die Luft übertragen werden und Magen-Darm-Symptome machen können, aber wenn du keine anderen Symptome hast, scheint mir das unwahrscheinlich. Ich an deiner Stelle würde sehr auf Handhygiene achten, aber keine Maske tragen.
Kommst du denn ansonsten zurecht? Hast du Unterstützung? Ich wünsche dir gute Besserung!!

2

Hey Rovina,

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich etwas. Ich wasche sehr oft die Hände und desifiniziere sie auch jedes Mal. Ich habe nur Fieber bis zu 39 , Durchfall und Kopfschmerzen sonst eigentlich nichts. Corona hatte ich erst, habe auch schon 5 Tests gemacht die alle negativ waren, dachte erst an Corona da ich dort damals auch so Kopfweh Fieber und Durchfall hatte. Ja meine Eltern gehen im Moment für mich kaufen, will nicht Krank jetzt durch die Geschäfte laufen . Vielen Dank der Nachfrage , ich hoffe dir geht es gut ? Liebe Grüße

3

Mit 8 Wochen hat die Kleine noch Nestschutz und durchs Stillen bekommt sie deine Antikörper. Also eher unwahrscheinlich, dass du sie ansteckst.

4

Hallo wie oben schon geschrieben, stille ich nicht. Ich konnte nur die ersten Tage im Krankenhaus weil sich danach die Narbe entzündet hat und die Gebärmutter. Musste antibiose nehmen.