Hallo alle zusammen,
seit neustem verkrampft mein 3 Monate altes Baby vorwiegend beim Treppen auf und ab steigen, manchmal auch Zuhause beim tragen.
Dabei wird er rot, ballt die Fäuste und „knurrt“ dabei als würde er pressen aber er weint oder schreit nicht. Sonst macht er das auch nicht außer in diesen Situationen. Oft ist er auch mürrisch vor den meisten „Anfällen“.
Sobald man ihn anpustet lässt er auch wieder ab. Diese „Anfälle“ halten auch nie mehr als 3-4 Sekunden an, aber kommen vor allem bei den Treppen häufig hintereinanderweg vor.
Habt ihr Erfahrungen damit? Können Babys schon so trotz oder Unmut ausdrücken?
Sonst ist er vollkommen altersgerecht entwickelt.
Würde mich auf eure Berichte freuen.
Liebe Grüße:)
Baby verkrampft beim tragen
1
Hallo!
Wie trägst du ihn denn? Vielleicht will er sich aufrichten. Das macht meine Tochter auch seit neuestem 🤗 wird auch bisschen rot dabei, da sie sich ja anstrengt. vor allem, wenn ich sie eher aufrecht trage oder zB in den Kindersitz setze.
2
Danke für deine Antwort!
Ich halte ihn meist aufrecht, also ein Unterarm stützt den Po und mit meinem anderen Arm den Kopf/Rücken. Er macht es aber auch ab und zu in der Wiegehaltung.
Hast du das bei deiner Tochter abklären lassen oder meinst du das ist einfach normal?