Darmkeim bei Baby nach Geburt

Hallo ihr Lieben,

leider hatte unser 3 Tage altes Baby hohes Fieber und musste daher ins KH. Es wurde ein Darmkeim festgestellt und wurde 7 Tage in der Kinderklinik mit Antibiotikum behandelt. Nun meine Frage an Euch, kommt sowas öfter vor? Hat jemand die selbe Erfahrung machen müssen? Kam es von der Geburt? Danke für euer Feedback

1

Hallo,

finde doch mal heraus, um welchen Keim genau es geht. Ich war während der Schwangerschaft mit meiner Tochter mit Streptokokken B infiziert. Für einen selbst kein Problem, aber ich habe deswegen unter der Geburt einen Zugang mit einem Antibiotikum bekommen, weil diese Bakterien für Babys gefährlich werden können (Hirnhautentzündung, Blutvergiftung…). Ich wurde gegen Ende der Schwangerschaft positiv darauf getestet. Vielleicht handelt es sich bei dir um das gleiche und du hattest keinen Test / kein Antibiotikum unter Geburt?

Alles Gute für euch! 🍀

2

Der Test wurde tatsächlich zur 37. Woche bei mir durchgeführt und war negativ. Es kann wirklich sein, dass ich mir danach was eingefangen habe. Jetzt wo du das sagst, macht es wirklich Sinn