Baby, 10 Monate steht nachts alle 60 Minuten auf, kennt das jemand und hat Tipps ?

Mein kleiner hat nach einer Antibiotika Einnahme zeitgleich plötzlich die Brust verweigert, davor war er regelrecht verrückt nach der Brust. Seit her will er nur noch Wasser trinken und das in großen Mengen. Nachts ca. 400-600 ml und dadurch steht er stündlich auf und will dann nachts so viel trinken. Verweigere ich die Flasche weint er bitterlich bis er was zu trinken bekommt.
Milch akzeptiert er gar nicht, leider.
Der Arzt sagt ich darf ihm nichts nachts anbieten aber ich habe das Gefühl er hat einfach echt Durst.
Er isst bei uns am Tisch normal mit, braucht vielleicht deshalb keine Milch mehr. Aber das ist ja auch kein Dauerzustand denn er so oft wach wird. Wir hatten alle corona und das war echt hart krank so oft aufzustehen. Generell schlaucht das nach einer Zeit…

1

Das klingt irgendwie nach echt viel „Durst“. Ich bin mir nicht sicher, aber bei Bekannten fing die Tochter mit Unmengen an Trinken an und dann wurde am Ende Diabetes diagnostiziert.
Das würde ich ggf sicherheitshalber abklären lassen.
Selbstverständlich kann es auch nichts dergleichen sein!!! Mir kam nur der Gedanke daran, als ich das gelesen habe.

LG

2

Würde unbedingt Blut checken lassen.
So viel Durst in der Nacht ist bei Erwachsenen oft ein Zeichen für Diabetes.

3

Ich würde mal eher davon ausgehen, dass das Wasser nun Brustersatz ist. Er schläft dann ja wahrscheinlich weiter, oder?
Trinkt er am Tag dann auch nochmal mindestens so viel?
Das kann genauso gut eine Phase sein. Hatten wir hier auch immer mal wieder. Zusätzlich sinds zur Zeit 267 Grad draußen, drinnen wahrscheinlich auch nicht angenehmer.
Außerdem wäre meine bescheidene Meinung, dass das bei einem 10 Monate alten Kind auch nicht bloß Durst, sondern auch Hunger sein kann. Nicht jedes Baby beschließt mit 6 Monaten, nachts keine Nahrung mehr zu brauchen. Ich würde einem Baby in dem Alter auch nichts mutwillig verweigern. Da kann man sicherlich drüber streiten und muss jeder für sich selbst entscheiden.

4

Du hast vollkommen recht, verweigern würde ich das auch niemals. Ich habe es versucht weil ich gedacht habe er würde mit dem Schnuller einschlafen aber als er weinte gab ich ihm natürlich sofort das Wasser. Ich hatte auch die Vermutung er hat Hunger und habe Milchnaheung angeboten, diese verweigert er leider 😢 Brust versuche ich auch immer wieder abzubieten, ab und an nimmt er diese dann.
Tagsüber trinkt er auch viel, aber weniger als nachts. Er schläft auch sofort danach weiter.

5

Mein Arzt sagte als mein Sohn 7 Monate alt war ich solle ihm die Brust gar nicht mehr geben, dies wollte ich nicht tuen weil ich der Meinung bin er darf die Brust so lange bekommen, ob Tags oder nachts, wie er sie halt braucht. Aber nun mit 10 Monaten hat er sich selber abgestillt. Entweder hat er durch das Antibiotika eventuell den Geschmack für die Muttermilch verloren weil es wirklich zeitlich aufgehört hat. Oder meine Milch hat sich einfach verändert.

weitere Kommentare laden
7

Meiner ist 11 Monate und seit er 10 Monate alt ist will er gefühlt dauernuckeln. Gestern konnte ich ihn einmal in sein Bettchen legen, den Rest der zeit hing er mir an der Brust.

Draußen ists aber auch echt warm.
Eventuell ists nen Schub.
Aber Wasser trinken kann auch nen Anzeichen von diabetes sein, da gebe ich den anderen recht.

8

ich meine, viel wasser trinken natürlich