Hallo zusammen,
Mein Kind ist 4 Wochen alt und seit 2 Tagen obwohl sie gut gegessen hat , steckt sie sich die Faust in den Mund und schmatzt dran. Ich Stille voll.
Sie nimmt jede Wochd um die 250 gramm zu und Windeln sind gut voll, daher denke ich dass sie genug bekommt.
Jedes mal wenn sie das jetzt macht lege ich sie an sie nuckelt kurz dran und fängt dann den busen anzuschreinen.
Schnuller, jegliche Form, verweigert sie.
Ich bin echt am verzweifeln weil sie sich dermaßen in Rage schreit. Ich bin zuerst davon ausgegangen dass ich zu wenig Milch habe, aber beim Abpumpen kommt einiges raus..
kennt jemand das selbe Problem oder hätte einen Tipp? Meine hebamme ist leider aktuell im Urlaub
Danke
Baby hat ständig Faust im Mund
Einfach lassen, sie lernt ihre Hände kennen. Es muss kein hunger sein.
Meine Tochter macht das heute auch noch, sie ist jetzt 4 Monate 🤗
Hallo,
meine Hebamme hat zu mir gesagt, in dem Alter bedeutet Hand in den Mund so gut wie alles, meist Hunger oder Bauchschmerzen.
Da sie mehr als gut zunimmt, kann es sein, dass der Bauch drückt? Hunger ist es bestimmt nicht.
LG
Ja sie hat ziemlich mit Bauchweh zu kämpfen. Aber sie nuckelt ja nicht nur sondern schmatzt an der Hand und dreht ihren Kopf hin und her... so als suche sie die Brust. Das Schreien geht dann stundenlang bis sie vor Erschöpfung einschläft....
Meine Hebamme meinte das ist in dem Alter Erkunden der Hand/Körperteile.
Mein Sohn macht das auch wenn er total zufrieden ist und auch zum Einschlafen. Wir "ersetzen" dann gegen Schnuller.
Ist es denn tatsächlich ein Problem für dein Baby? Lass sie doch einfach die Hand mit dem Mund erkunden.
Sie schreit dabei und sucht ständig den Busen... sonst würde ich sie lassen.
Schreit sie denn mit der Faust am/im Mund oder erst nachdem du ihr die Brust angeboten hast?
Bei uns ging das mit der Faust im Mund in der dritten Lebenswoche los. Allerdings hat das hier nichts mit Hunger zu tun, sondern mit Beruhigung und vermutlich Erkundung der Hände. Wir tauschen dann gegen den Schnuller, der hier prinzipiell gut angenommen wird, aber auch manchmal ausgespuckt wird, weil die Faust interessanter ist.
Beides 🤦♀️
Sie schreit wenn sie die Hand im Mund hat und sucht förmlich nach was zum nuckeln, also den Busen. Aber sobald sie am vusen ist, schreit sie noch mehr.
Mittlerweile denke ich es sind die Koliken, weil es immer am Abend anfängt bis tief in die Nacht. tagsüber geht es halbwegs.
egal was wir tun sie schreit und schreit.
wahrscheinlich will sie einfach nur nuckeln um sich zu beruhigen aber am busen kommt halt milch 🙈
Manchmal machen Babys das nach dem stillen wenn sie aufstoßen müssen bzw Luft im Bauch ist. Dann hilft es das Baby hoch zu nehmen es weiter nuckeln zu lassen bis es schließlich aufgestoßen hat.
Da sie satt zu sein scheint und auch keinen schnuller akzeptiert, fällt mir dazu ein das sie vielleicht versucht am Daumen zu nuckeln.