37 Wochen Schub - der fieseste bisher

Hilfe, ich geh jetzt schon am Krückstock….. mein Sohn ( 35 Wochen) ist seit 1 Woche dabei…. Es ist übelst fies diesmal. Trinken ist Sch….. Essen auch, liegen sowieso, krabbeln klappt noch nicht, daher ist es auch doof…. Der Zwerg ist nur am schreien, Motzen, nörgeln…… er war noch nie der große Trinker (Max.150ml pro Flasche), aktuell sind wir bei 70-100ml. Beim Brei ist es ähnlich, er hat mega gut gegessen, jetzt ist alles bäh und wir essen Löffelweise. Nur Mama, von Papa oder anderen geht gar nix. Er fremdelt, sogar seinen Bruder schreit er an, der war sonst immer der tollste….das ist doppelt die Hölle. Wir ham erst 1 Woche hinter uns, laut Remo Largo dauert das ganze 4 Wochen…. Ich brach zam.
Wie lange hat der Spuk bei euch gedauert? Ich weiß dass jedes Kind anders ist.
Lg Marla

1

Hallo,
Ich kann Dich so gut verstehen, wir haben’s grade hinter uns. Ich fand zwar den 19 und 26 Wochen Schub schlimmer (teilweise nachts alle 30 Minuten an die Brust, dafür war er aber tagsüber „normal“). Der 37 Wochen Schub war bei uns ähnlich wie bei euch. Nahrungsaufnahme muss nicht unbedingt sein, weder Milch noch Brei, alleine liegen geht gar nicht, Trage aber bitte auch nicht, schlafen? Ne Mama lass mal. Bis er eingeschlafen ist hat ewig gedauert und dann nur für 30 Minuten. Gebrüll im Auto. Gemecker schon, bevor er morgens die Augen aufgemacht hat. Seinen Bruder liebt er Gott sei Dank noch immer. Papa geht, bis ich in Sichtweite bin.
Dazu kamen unten die ersten beiden Zähne und davor Corona.
Jetzt nach ca 5 Wochen wird’s ruhiger, er isst wieder mehr und hat längere Schlafphasen. Hoffentlich hält das mal ein bisschen an.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch ganz ganz schnell vorbei ist und bis dahin wünsche ich super gute Nerven.
LG
Bibi

2

Danke… das war bei euch mit Corona dann auch nicht schön. Zum Glück find wir bisher verschont geblieben, obwohl es sein Bruder und Papa hatten.

3

Oje,ich fühle so mit dir!
Wir haben das gerade hinter uns (jetzt 40 Wochen alt).Er hat einfach den ganzen Tag NICHTS getrunken,einschlafen war auch schwierig (Tag und Nacht),nach 30min ist er dann schreiend aufgewacht wegen Hunger Nachts hat er dann alles nachgeholt(und er hatte eigentlich vorher durchgeschlafen....)
Er war in der einen Sekunde ein Sonnenschein und im nächsten Moment am schreien als hätte ich ihm was angetan.Empfand diesen Sprung auch als den anstrengendsten,von den anderen habe ich teilweise nichts gemerkt.Es hat ungefähr 14 Tage gedauert.Haltet durch,es geht vorbei!

4

Die anderen Sprünge waren echt harmlos gegen den hier. Das schlafen ist bei uns auch schwierig, alleine schlafen geht gar nicht. Am liebsten mit Mama und die Hand fest halten.
Lg

5

Wir haben gerade den 44 Wochen Schub hinter uns und der war gefühlt der schlimmste😵‍💫. Bei uns war es noch vorher mit Hand Mund Fuß und dann nahtloser Übergang in den Schub.
Fühle mit dir.
Bei uns dauert der Spuck meistens so 1 Woche ganz schlimm und dann in der zweiten wird es langsam besser. Aber der Schub kündigt sich schon immer eine Woche vorher an. Wie ne Erkältung 😂
Es ist echt verrückt. Diese Schübe passen bei uns immer auf die Woche genau.

6

Oh, Hand-Mund-Fuß ist auch fies und dann noch der Schub dazu …. 1 Woche ist jetzt rum, es ist anders aber noch nicht vorbei. Hunger und Durst lassen noch zu wünschen übrig, wobei er so agil is und den ganzen Tag auf Achse ist. Ich hätte wahrscheinlich Kohldampf ohne Ende. Er schläft auch anders, öfter aber nicht lange.
Danke für deine Nachricht, ich weiß es hilft alles nix, man muss da durch. Aber schön dass es einem nicht nur alleine so geht.