Ungeduldiges Baby & das Drehen lernen

Hi,

meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt und dreht sich noch nicht.
Bzw sie hat es schonmal gemacht, vom Bauch auf den Rücken das erste Mal mit 3 Monaten und vom Rücken auf den Bauch mir mit 6 Monaten, aber jeweils vielleicht 3 mal insgesamt… und das war‘s. Also es war eher aus Versehen. Ich übe das mit ihr schon, aber grundsätzlich ist sie SO ungeduldig, sie kann nicht alleine liegen, dann fängt sie das weinen an (richtig doll, mit Tränen, nicht nur quengeln). Das war schon immer so, sie wollte nie alleine liegen, nur getragen werden oder sitzen. Sie sitzt auch total stabil und im Sitzen spielt sie und bewegt sich in alle Richtungen, ist sehr kräftig… naja, nur das Drehen klappt halt nicht weil sie nicht liegen will.

Kennt jemand das? Ich weiß, übrigens dass man sein Baby eigentlich nicht hinsetzen soll bevor es sich selber aufsetzt, aber anders war sie immer am weinen deswegen haben wir es trotzdem gemacht. Alleine Sitzen lernen geht ja auch nicht wenn sie nicht liegen bleibt.

1

Meine Tochter ist an sich ein sehr aktives Baby, aber sie mochte lange Zeit die Bauchlage überhaupt nicht. Obwohl sie ihren Kopf schon super halten konnte, hat sie in Bauchlage immer sehr gemeckert und schnell geweint. Lustigerweise wurde das besser, nachdem sie gecheckt hat, dass sie ihren Kopf auch ablegen kann, wenn es ihr zu anstrengend wird.
Das Drehen zu üben war daher auch schwierig. Und kaum hatte sie sich 2 oder 3 Mal gedreht, wollte sie sich nicht mehr drehen sondern lieber vorwärts kommen. Das war das nächste spannende Ziel und brachte wieder viel Gemeckere, als das noch nicht klappte.
Es kam dann von selbst, dass sie sich dann doch wieder gedreht hat.

Lass deinem Baby sein eigenes Tempo. Das wird schon. 😊

2

Alleine sitzen lernt sie aber auch nicht indem du sie hinsetzt 😜

3

Wir haben auch so ne ungeduldige Maus die am liebsten schon los laufen würde. Unsere ist 5,5 Monate alt und ich setze sie tatsächlich auch ab und zu mal für 10 Minuten hin weil sie beim liegen auch schnell unzufrieden wird und Bauchmuskeltraining betreibt.
Mach dir kein Stress ich handel immer nach Bauchgefühl. Das Baby zeigt schon was es will und braucht. Was man alles nicht soll etc und vergleiche bringen da nichts. Auch zum Thema sitzen kannst du 10 Beiträge lesen und jeder sagt was anderes. Dann dreht sich deine Maus halt nicht. Manche Kinder laufen auch gleich und krabbeln nie.

4

Da kann ich Dir ein Lied von singen!!!!

Unsere wird jetzt 9 Monate und liegt und dreht sich „erst“ seit knapp 4 Wochen. Jetzt aber auch nur noch Bauchlage, weil sie nichts verpassen will.

Sie ist so ungeduldig und weint sofort los, wenn sie nicht voran kommt.

Sie sitzt und krabbelt noch nicht.

JETZT fängt sie langsam an Ansötze des Krabbelns zu zeigen.

Ich hab mich soooo wahnsinnig gemacht, aber weißt Du jedes Kind hat seinen eigenen Zeitpunkt😇

Das musste ich auch erst mal verstehen.

Also ruhig Blut! Ich warte ungeduldig mit Dir 🤣

Kann es kaum erwarten die Maus krabbeln, sitzen, laufen zu sehen 😇

5

Mein Sohn war auch ein kleiner spätzünder.
Die bauchlage hat er gehasst und es wurde nur Gemeckert....im Durchschnitt könne m Babys mit 8 monate sitzen....er jedenfalls konnte es nicht ... auf dem Rücken liegen war Standard und lieblings Programm.
Sätze wie.kann dein Sohn immernoch Nicht sitzen? waren schon Standard Fragen und waren einfach nur nervenaufreibend🙄 und dann urplötzlich von einer Nacht auf die andere sitzen wie eine 1 , krabbeln wie ein Weltmeister ,1 Woche später schon hochziehen und stehen .Alles mit 10 Monaten passiert und aufeinmal so schnell als ob er das schon immer gemacht hat.was ich dir damit sagen will,mach dir keine sorgen die kleinen machen alles in ihrem Tempo und wie SIE WOLLEN und nicht wie ein Buch oder Statistiken das vorgeben ....es kommt früh genug und dann wünscht man sich manchmal für einen kurzen Augenblick die "ruhigen" Momente zurück und kein permanentes hinterher laufen und co 😝🤣🤣