Nachfolger gesucht: Wickeltasche

Hallo Zusammen

Ich bin aktuell mit dem 2. Kind schwanger. Man hat ja schon fast alles und braucht nicht mehr so viel. Aber etwas Neues würde ich mir wünschen: Einen neuen Wickelrucksack

Unser bestehender hat das super gemacht, ist jetzt 2 1/2 Jahre täglich im Einsatz das sieht man.

Habt ihr mir Tipps für Rucksäcke die wahre Platzwunder sind? Also nicht uuuuunheimlich riesig, aber doch Platz bieten für Wickelzeug, Verpflegung und Ersatzkleidung für 2 Kinder? :-)

1

Hi,
ich habe den Berkley von Jack Wolfskin, seit 2. Kind in Gebrauch, und der ist jetzt 12 Jahre alt.

Der ist seitdem auch "mein" Rucksack. Durch die, durch Reißverschluß, abgetrennten Fächer, konnte ich, Essen und Trinken, Windeln, Ersatzklamotten und "mein Kram" ordentlich unterbringen.

Er ist Khaki kariert, und sieht immer noch TOP aus. Den gab/gibt es in 2 Größen. Den kleineren hat der Große Sohn bekommen, als Wanderrucksack, nach dem Kiga Rucksack Little Joe von JW.

Als Wickelunterlage, hatte ich Anfangs eine aus Plastik, aus dem Pampers Wickelrucksack, später die Einweg von dm.

Gruß

2

Wir haben den von Hafmall. Ich bekomme Trinken für den Großen und mich, Windeln Plus Unterlage, Geldbeutel, Handy, Wechselkleidung rein. Er lässt sich auch an den Kinderwagen hängen.

3
Thumbnail

Absolute Empfehlung. Gibt es noch in anderen Farben. Nicht zu groß, dafür mit unfassbar viel Stauraum. Angenehm zu tragen und passt perfekt an den Griff des Kinderwagens.

5

Ich habe den Rucksack auch. Ich finde ihn gut, allerdings ist er mir persönlich zu groß. Sobald keine zig Flaschen mehr zum Ausflug mit müssen werde ich umsteigen auf einen "normalen" Rucksack.

Wenn ich ihn an den Griff vom Kinderwagen hänge (Hartan) laufe ich bei jedem Schritt dagegen, das hatte ich so auch nicht bedacht.

Aber ein Platzwunder ist er und durchdachte Fächer hat er auch 👍

4

Wir wickeln mit Stoffwindeln und haben daher einen geräumigen Rucksack gesucht. Da ich aber sehr klein bin sollte er nicht so wichtig sein. Mit dem Outdoor von Lässig sind wir sehr zufrieden

6

Hallo,

nachdem ich beim Großen gefühlt 20 Taschen und Rucksäcke hatte und NIE zufrieden war, habe ich diesmal genauer geschaut und habe mich für den von Lidl entschieden.

https://www.lidl.de/p/lupilu-wickeltasche-mit-mehreren-fachern/p100342073001?mktc=shopping_shop&gclid=Cj0KCQjwio6XBhCMARIsAC0u9aEI5zFzRvsCiUhdB3lYde5AYNfZeJoI4Yq9rDu4uEdBd4nRXHWwlykaAnNREALw_wcB

Zwar günstig, aber darum ging es mir in erster Linie gar nicht, sondern er sollte nicht nach Wickelrucksack aussehen, nicht zu groß, nicht zu klein. Der ist perfekt. Ich liebe ihn und es passt alles rein. Als Wickelunterlage habe ich von DM diese Einweg. Leider war keine dabei.

Lieben Gruß.

7

Unser Rucksack ist nun auf den letzten Metern kaputt gegangen. Für die paar Monate die wir ihn noch brauchen wollte ich nicht viel investieren. Hab mir den aus dem Rossmann gekauft. Und der ist überraschend super. Da passt super viel rein und hat viele Tragesysteme. Und kostet natürlich nicht viel