Komische Atmung

Hallo:)
Ich habe am Montag meine Tochter entbunden und es geht ihr soweit gut. Mir ist aber aufgefallen dass sie zwischendurch mal komisch atmet. Das sind dann Geräusche wie ein "hieks" alsovals würde sie zu wenig Luft haben oder so...manchmal hört sie auch kurz auf zu atmen und atmet dann mit einem "hieks" weiter. Ist das normal? Ich habe von der "periodischen Atmung" gelesen, bin aber nicht sicher ob es das ist. Kennt es jemand von euch?

Danke im Voraus

1

Herzlichen Glückwunsch :)
Bei meiner Tochter war das die ersten zwei drei Wochen genauso. Ich weiß noch dass ich kaum schlafen konnte deswegen. Ist aber wohl an sich normal.

2

Das ist erstmal vollkommen normal. Da kommen im Laufe der Zeit auch noch einige andere Geräusche dazu, wenn mit Milch gegurgelt oder diese hochgewürgt wird. Klingt dann gerne mal, als würden die Kleinen ersticken oder ertrinken 🙈 Auch Stöhnen, Grunzen und Hecheln gehören zum Repertoire. Mit jedem neuen Geräusch sitzt man senkrecht im Bett. Aber man lernt sie mit der Zeit. Unserer ist jetzt 8 Wochen alt und inzwischen können wir normale Geräusche überhören 😅

3

Haha, so geht es uns auch. Was sich da für Geräusche ansammeln, hätte ich nie im Leben gedacht. 😀

5

Ja das mit dem senkrecht im Bett sitzen kenne ich auch nur allzu gut😂

4

Hallo!
Die Babys lernen ja das Atmen erst richtig. Das ist vollkommen normal 🤗