Hallo!
Ich bin gerade etwas ratlos und wollte deshalb mal fragen, ob jemand hier das kennt bzw. ob jemand weiß woran das liegt bzw. liegen könnte...
Meine Kleine ist nun 11 Monate alt und hat in 3 Wochen Geburtstag. Seit 3 Tagen ist sie tagsüber irgendwie...komisch drauf. Sie verweigert den Tagschlaf nicht nur komplett, sondern schreit sofort wie am Spieß wenn ich sie tagsüber ins Bettchen lege oder auch nur den Schlafsack hochhalten um ihn ihr anzuziehen! 😳 Dabei hat sie ein recht kühles Schlafzimmer, also zu heiß oder zu kalt ist es ihr im Schlafsack sicherlich nicht. Wenn ich sie dann versuche hinzulegen, dann windet sie sich richtig in meinem Arm und brüllt und brüllt und brüllt! Da hilft auch kein dabei bleiben, streicheln oder im Arm wiegen...
Abends schreit sie neuerdings zwar auch wie am Spieß beim umziehen, aber sie lässt sich dann wenigstens bereitwillig ins Bett legen...
Zahnen tut sie glaube ich grade nicht. Jedenfalls ist nix geschwollen und auch die sonstigen Anzeichen wie Wunder Po, rote Wange(n) und breiiger Stuhl, die sie sonst immer hat, sind net da.
Sie ist tagsüber fast nur am jammern. Mal lacht sie total und im nächsten Moment kann sie enorm unzufrieden sein.
Kennt so ein Verhalten jemand von euch? Ich akzeptiere es ja söles und denke mir immer "wird schon wieder vorbeigehen", aber dennoch würde ich galt gerne wissen ob es in dem Alter irgendwie "normal" ist, welche Ursache es sein könnte, ob man zum Arzt gegen sollte und wann usw.
Kind ist seit ein paar Tagen total komisch und auch launisch
Ist alles normal. Ist ein weiterer Entwicklungssprung um den ersten Geburtstag herum.
https://www.swissmom.ch/de/baby/die-entwicklung-ihres-babys/8-wachstumsschub-16139
Hey . Das hatten wir hier um den 1.Geburtstag auch , ganz schlimm teilweise.
Das hat sich dann bestimmt so 4 Wochen gezogen .
Liebe Grüße
Huhu,
meiner hat auhc in 3 Wochen geburtstag und es ist genauso schlimm.
Nachts ist er nur am zappeln. Heute hat er sich geweigert zu essen. Er hatte sein Frühstück und den Rest der zeit war er an der Brust. Normalerweise isst er 3-4 Gläschen+Obst
Wenn ich ihn anlege, kann es sein, dass er erstmal 2min lang meine Brust anheult bis er wirklich andockt und dann muss ich auch x-mal die Seite Wechsel, weil ihm die Seite nicht passt.
Ich glaube, dass ihm die Oberen Eckzähne eingeschossen sind, aber sein Verhalten kommt wohl eher von seinem Schub. Er hat nun mit brabbeln angefangen und versucht gleichzeitig laufen zu lernen. Muss echt anstrengend sein.
Guten Morgen 🌞
Hier genau dasselbe… wir haben aber die letzten 2 Entwicklungsschübe auch sehr bemerkt. Und bei jedem dachte ich, schlimmer kann es nicht werden
Tja. Seit vorgestern weiß ich, schlimmer geht immer
Sie schläft tagsüber wie nachts total schlecht…isst schlecht, ist total unausgeglichen, wird schnell wütend und weiß nicht was sie möchte… und ich weiß, dass das jetzt ein paar Wochen so gehen kann 😵💫😵💫
Sie wird in 13 Tagen 1 Jahr und ich hoffe, ich bekomm bald meinen Sonnenschein wieder zurück 🥴😭
Wir schaffen das!!!
Liebe Grüße
Das kennen wir auch 😅
Deine Tochter macht gerade wieder einen Sprung und bestimmt ist es bald wieder vorbei.
Wir hatten ein ganz ähnliches Theater, ich dachte beim ersten Mal sie hat schlimme Schmerzen und war völlig irritiert 😵💫😂
Das ging bei uns ca 2 Wochen lang so und war plötzlich wieder vorbei. Jetzt schläft sie wieder wie vorher, eventuell sogar noch besser. Sie zeigt sogar seit ein paar Tagen, wenn sie müde ist und ins Bett möchte. 😀
Ich wünsche Dir starke Nerven und dass es gaaaanz schnell vorbei ist 🍀