Spuckkinder

Was sind da eure Erfahrungen ...
Was und wie viel ist normal.
Wann hat es bei euch aufgehört. Und wie oft spucken oder haben eure Babys nach den Mahlzeiten gespuckt.

1

Huhu,

ich hab Kein Spuckkind. Aber, solange es gut zunimmt, ist das Spucken irrelevant.

Mein Nachbarskind ist ein Spuckkind gewesen. Es hat gedauert bis er ca. 16 Monate alt war.
In der Zeit hat er praktisch alle 5min ein neus Lätzchen bekommen.

2

Hey,

ich hab Spucktwins..

Solange das Baby zunimmt, ist es in Ordnung (Aussage vom Doc, ich bin keine med. Fachkraft)

Habe Extremfrühchen und da ist immer keiner (außer mir 😅) in Panik verfallen.
Bei uns wurde immer gespuckt, nach jeder Mahlzeit... Mir kam es manchmal so vor, als ob die ganze Mahlzeit wieder raus kam..

Der große Zwilling war bei 100-200g Gewichtszunahme die Woche und der kleine (hat etwas mehr gespachtelt und musste aufholen) zw. 200-450g.
Wir haben dann, irgendwann das AR in die Pre reingemacht, aber nur mit Absprache mit dem KiA, das kann Bauchschmerzen machen. Beim stillen haben wir es weggelassen.

Aufgehört hat es so mit dem 6.Monat und wieder angefangen zum 8. 🤷🏻‍♀️
Wir haben seeeeehr viel Kleidung für die zwei daheim 😅

Lg 🙋🏻‍♀️

3

Ich habe 2 spuckkinder.
Bei meiner tochter hat es ganz mit 7 monaten aufgehört als sie tagsüber nur noch brei aß. Aber es wurde mit beikost.start schon besser.
Mein sohn ist jetzt 3 monate alt und übertrumpft meine tochter um.längen was dad spucken angeht. Teilweise spuckt er 10 mal am tag richtig schwallartig. Man kommt mit der zeit halt drauf mit was es etwas besser geht. Bei uns zb: ich trage ihn in der früh liegend runter, aufrecht ist er dann nur am spucken. Und nach dem stillen sind wir immer mit spucktücher bewaffnet und stehen bereit 🤣.
Zugenommen haben beide immer super, es ist auch nicht jeder tag gleich. Das komische im tragetuch geht es eigentlich ganz gut mit spucken.
Meine freundin hatte auch 2 ganz schlimme spuckkinder und nahmen auch super zu.
Besorgt war weder kia noch hebamme wegen dem 10 mal am tag schwallartig spucken.
Ich hab nur sicher locker 60 spucktücher dsheim und genug babykleidung zum wechseln.

4

Unser Sohn war auch ein totales Spuckkind. Eigentlich nach jeder Mahlzeit und teilweise auch richtig im Schwall. Mit ungefähr 5 Monaten hat es bei ihm ganz plötzlich aufgehört. Alle haben mir immer gesagt "das Kind muss sofort nach dem Stillen ein Bäuerchen machen", haben für uns aber herausgefunden, dass es für ihn besser ist wenn wir ihn nach dem Stillen möglichst erstmal kurz in der Waagerechten lassen. Nachts war es bei uns besonders schlimm, ich habe wie oft in der ersten Zeit das Bett neu bezogen.

5

Hallo,

solch einen Text habe ich glaube vor 4 Wochen auch verfasst. Von meinem Großen kenne ich kein Spucken. Da waren die 3 Spucktücher Deko ;)

Bei der Kleinen, habe ich glaube 15 Tücher und mehr ;) Sind täglich im Einsatz. Unsere wird per Zwiemilch ernährt. Bekommt also MuMi und Hipp Combiotik PRE HA. Mir ist aufgefallen, dass es vor 4 Wochen richtig schlimm gewesen ist. Jetzt besser. Sie liegt erhöht. Und von MuMi spuckte sie mehr. Habe jetzt 5 Tage auf Kuhmilchprodukte verzichtet und was soll ich sagen, es ist kaum noch vorhanden. Weiß nicht, ob es daran liegt. Sie ist jetzt 12 Wochen alt. Denke wird mit der Zeit besser.

Durchhalten ;)

Lieben Gruß

6

Hallo ih habe 2 spuckkinder bzw. Eins ist schon groß. Bei Nr. 1 ist die Milh immer rausgeblubbert da mussten wir 5 bis7 mal am Tag umziehen, das wurde besser mit normalem Essen so mit 6 oder 7 Monaten. Das 2. Kind spuckt ehr auf den Boden und krabbelt jetzt immernoch durch #augen (man spielt am liebsten auf dem Teppich) das wurde bisher trotz normalem Essen nicht besser die Maus ist jetzt 8,5 Monate alt. Was hilft ist im Liegen die Treppe runter tragen mehr Tipps hab ich leider auh nicht außer viele Spucktücher da zu haben;-)

7

Mein Sohn war auch eins. So wie die anderen schon sagten, solange das Kind gedeiht alles gut. Er hat bei u nach jeder Mahlzeit, keine Ahnung wie oft am Tag. Ich hatte jedenfalls unmengen an Wäsche #zitter
Mit Beikoststart wurde es kontinuierlich besser und heute mit 10 Monaten kommt nur noch gelegentlich was raus #winke

8

Erstmal ein riesen Dankeschön, für all die wirklich interessanten Erfahrungen und Berichte. Ja genauso geht es mir auch mein Kleiner spuckt schwallatig mal unverdaute, mal verbaute Mich 3/4 Bodys am Tag + Spucktücher und Lätzchen sind nichts .. Nun sabbert er auch so viel das er sich ständig verschluckt, hüstelt und spuckt natürlich. Dazu hat er leider Verdauungsproblemchen, so das er beim drücken dann auch wieder spuckt. Aber er gedeiht. Mit 13 Wochen 7,5 kg. Allerdings auch ein Riese :-D. Ich wünsche euch ein schönes Bergfest der Woche :-D