Ich habe vor einiger Zeit die Sonnencreme von Boep gekauft, primär um mein Gewissen zu beruhigen und mehr „Öko“ zu sein. Zuvor haben wir konventionelle Sonnencreme für Babies und Kinder diverser Marken verwendet und hatten keine Probleme.
Nun richte ich gerade die Kita-Taschen für das nächste Jahr und habe Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
1) Welche Boep-Sonnencreme verwendet ihr? Wir haben die LSF30 Familiensonnencreme, verwendet ihr die LSF 50 für Babies (die es in der 200 ml Tube gibt)?
2) Unterscheiden sich beide Sorten hinsichtlich der Auftragbarkeit? Ich finde die LSF30 schon schwierig aufzutragen und entgegen dem Feedback hier finde ich schon, dass sie sehr weißelt (nicht nur bei den Kindern, wo wir vielleicht nicht so reiben, sondern auch bei uns).
3) Wie funktioniert mineralische Sonnencreme? Ich stelle es mir vor wie einen Spiegel, der die Strahlung reflektiert. Ist das ungefähr richtig? Dann hätte man ja einen ganztägigen Schutz, bei einmaligem Auftrag, wenn sich nichts abrubbelt, oder?
Boep - Sonnencreme
Guten Morgen,ich habe vor kurzem ein Bericht gelesen ,das die Boep Sonnencreme bei Stiftung Warentest durchgefallen ist.
Ich konnte leider nicht alles lesen , hätte es kaufen müssen.
Lg
Zu, danke für die Info, da gucke ich dann mal direkt! 🫣
Ja schau mal nach , wie gesagt konnte nich alles lesen. Ich glaube einer der Testsieger war von Garnier Ambre Solaire, aber ich bin mir da nicht ganz sicher mehr.
Lg
Ich kann nur zu Punkt 3 was sagen, da wir andere Sonnencreme verwenden.
Mineralische Sonnencreme bildet einen Schutzfilm auf der Haut, während chemische UV Filter in die Haut einziehen und sich dort verbinden. Deshalb schützt mineralische Sonnencreme sofort nach dem Auftragen.
Nachcremen sollte man aber trotzdem, da sich der Schutzfilm ja auch wieder abrubbeln kann und insbesondere beim Schwitzen geht der auch wieder ab bzw. lässt nach.
Also die LSF30 habe ich nicht probiert. Ich habe aber die LSF50 gekauft und verwende sie.
Zum Auftragen ja is halt nicht so leicht wie bei den anderen Sonnencremes und weißelt halt ein bisschen aber das macht mir jetzt nicht viel aus
Schau mal in der Öko- Test nach. Glaube es war im Juni da haben sie Sonnencremes getestet. Danach hab ich die Creme gekauft