Hallo zusammen,
unsere Tochter (5 Monate alt) hat extreme Schweißfüße. Wenn sie Socken trägt müssen wir diese mehrmals täglich wechseln. Wenn nicht, bilden sich große feuchte Flecken auf dem Laken oder eben der jeweiligen Unterlage. Ihre Füße sind wirklich klatschnass. Sowohl unten an der Sohle als auch oben drauf.
Ist das wirklich nur ein „kosmetisches“ Problem? Oder kann da auch was ernsteres dahinter stecken?
Kann sich das noch ändern? Oder bleibt das jetzt ihr Leben lang so?
Können wir irgendwas machen? Speziell wenn sie dann irgendwann anfängt zu laufen und ja noch dazu Schuhe tragen wird….
Extreme Schweißfüße Baby
Hi,
bei dieser Hitze, würde ich ihr erstmal keine Socken anziehen.
Aus welchem Material sind die Socken?
Ist zuviel Synthetik drin, schwitzen die Füße.
Und ja, es gibt immer Menschen, mit Schweißfüßen. Oft helfen gestrickte Socken.
Gruß
Hallo die Söckchen sind aus Baumwolle und ganz dünn. Aber natürlich ziehen wir die nicht bei 30 Grad + an. Aber auch ohne Söckchen schwitzt sie ja wie irre an den Füßen… :(
Hey du, ich kann dir sagen wie es bei uns war. Mein Sohn hatte in den ersten Lebensmonaten auch extreme Schweiß- und Käsefüße. Das war dann ganz plötzlich weg. Jetzt ist er 9 Monate und die kamen bisher nicht wieder 😊
Hi,
also mein Großer hatte das und das hat sich verwachsen. Der hat nun nur noch Schweißfüße, wenn er viel läuft. Aber das ist ja auch normal. 😀
Meine Tochter hat das auch. Die hatte letztens auch klitschnasse Füße, da musste ich ein wenig schmunzeln. Es wahr wirklich so aus, als ob die eben im Wasser getunkt worden wären.
Meine Tochter hat allerdings fast nie Socken an. Nur wenn es sehr kalt ist. Sie mag die nicht und barfuß ist eh am besten 😊
Mein Sohn hat auch nur Socken an, wenn er Schuhe an hat und hier zu Hause zieht er immer alles sofort aus 😀
Also, lass die Socken einfach aus und warte ab. 😊
Meine Kinder hatten bzw haben das auch. Baby 4 Monate hat es gerade sehr arg und von den großen kenne ich es auch, es hat sich verwachsen so ab 2,5 Jahre.