Hallo ihr Lieben,
meine Kleine wird in gut 2 Wochen 1 Jahr alt. Sie zieht sich in den Stand an Möbeln hoch und bewegt sich dann nur auf Zehenspitzen entlang der Möbel fort, sie setzt beim Laufen nie den ganzen Fuß auf.. im Stand jedoch schon. Kennt ihr das?
Und was mir auch Sorge bereitet ist, dass sie noch keinerlei Anstalten macht frei zu stehen, sie wirkt sehr wackelig.
An alle danke für eure Nachrichten.
Baby steht nicht frei
Vom ersten Hochziehen bis frei stehen können Monate vergehen, dazu würde ich mir also keine Sorgen machen.
Der Zehenspitzengang ist am Anfang auch häufig zu sehen, dies wird sich mit der Zeit von selbst ändern. Ansonsten würde es später der Kinderarzt sehen, wenn etwas nicht stimmt.
Guten Morgen ☀️
Meine kleine wird am 16.08. auch ein Jahr alt. Zieht sich auch überall hoch und läuft etwas an den Möbeln entlang. Die größere Schwester hatte es auch so gemacht in dem Alter, konnte dann auch erst mit 15 Monaten laufen…. Die Kinder müssen nicht mit einem Jahr laufen können.
Sie macht ja schon Anstalten zum laufen, also würde ich mir da keine Sorgen machen.
Und auch das mit den Zehenspitzen ist normal.
Zu dem gibts ja auch die U‘s.
Da würde dir dein Arzt auch sagen, wenn was nicht stimmen sollte.
Liebe Grüße 🖖
Mit 1 Jahr konnte mein Sohn sich noch nicht mal an Möbeln hochziehen, geschweige denn frei stehen. Er ist nun 14 Monate alt und macht gerade seine ersten zaghaften Schritte an den Möbeln entlang. Das ist ganz normal. Alles braucht seine Zeit.