Ich habe vor 4,5 Monaten entbunden es fehlen immer noch 4 kg zum alten Gewicht wie lange habt ihr gebraucht um das alte Gewicht zu erreichen mich macht das schon fertig musste mir von meiner Oma schon anhören warum ich noch so viel drauf habe bin 167 habe 62 kg jetzt und vor der Schwangerschaft 58 kg.
Wann altes Gewicht nach Geburt
Ich glaube diese letzten paar kilos gehen nicht mehr von alleine runter.
Ich hab auch noch 3 Kg drauf, meine Freundin nach einem Jahr auch noch 5 kg.
Aber naja, kein stress, mit 62 Kg gehörst du doch zu den sehr schlanken Frauen
So pauschal kann man es doch gar nicht sehen.
Manche haben nach der Geburt noch 20kg +, manche nur 10kg und andere noch weniger. Des Weiteren spielt auch eine Rolle, ob man stillt oder nicht (u.a. Auch deshalb ob man im Kaloriendefizit sein kann oder nicht).
Ich habe 1Woche nach der Geburt noch 11,5 kg mehr gehabt. 3,5 Monate hat es gedauert bis ich mit viel Sport und einem Kaloriendefizit (nach Abstillen) mein altes Gewicht erreicht habe. Ich habe einfach auch den Druck gehabt in mein Hochzeitskleid passen zu müssen.
Heute ca. 6Monate nach der Geburt wiege ich 6kg weniger als vor der Schwangerschaft (war im leichten Übergewicht).
Du bist auch mit den 4kg mehr ja nicht übergewichtig und würde mich da von deiner Oma nicht verunsichern lassen.
Wenn es dich selbst stört, schau dass du mehr Bewegung in den Alltag integrieren kannst.
Ich glaube das ist total unterschiedlich.
Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate und ich habe jetzt das Gewicht vor der Schwangerschaft - LEIDER. 🙁 Mit etwa 3 Monaten nach Geburt war ich durchs Stillen nämlich bei -4kg vor der Schwangerschaft. Nun ja, aber mit 5,5 Monaten habe ich abgestillt und aktuell sind die Nächte durch den Schub sooo schlecht, dass ich kaum 3h am Stück schlafen kann... Da lebe ich quasi nur noch von Zucker und Koffein um den Tag zu überstehen. Da waren die - 4kg wieder dahin. 🙈
Hi,
jeder Körper ist anders, ich hatte mein 'altes' Gewicht direkt nach der Geburt und danach noch 12kg in den nächsten 2 Wochen verloren. Kommt davon, wenn man in der SS wegen einer SSD eine strenge Diät hält, gleichzeitig aber viel Wasser einlagert.
Ich bin aber auhc mit 100kg in die SS rein und hab offiziell nur 6kg zugenommen. So, dass ich 2 Wochen danach auf 88kg hab.
Von deiner Figur kann ich nur träumen!
Echt unsensibel von deiner Oma!
Wenn du dich mit deinem Gewicht unwohl fühlst, achte einfach ein bissel mehr auf deine Ernährung, das sollte bei dir schon reichen.
Hi,
keine Ahnung wie lange das dauerte, netterweise habe ich aber kein Umfeld, das mir wegen ein paar Kilochen blöde Sprüche drücken muss. Leute gibt’s🙄
vlg tina
Ganz schön unverschämt die Aussage deiner Oma! Es sind nur 4 kg und keine 40! Mach dir doch keinen Stress und lass die anderen reden. Du hast ein Baby bekommen und ich finde im ersten Jahr darf man sich alles erlauben, sofern man selbst dazu stehen kann :) ich hatte mein Gewicht 10 Tage nach der Geburt wieder und habe dann innerhalb von 6 Monaten 8 kg zugenommen 🙈😂 jetzt sind wieder 4 runter, aber Stress mach ich mir null.
Beim Gewicht solltest du dich nicht mit anderen Frauen vergleichen, weil da ao viele Umstände mit reinspielen, z.B. Gewicht vor der SS, Gewichtszunahme in der SS und warum (z.B. Wassereinlagerungen), Stillen ja oder nein, Bedürfnisse und Temperament deines Babys usw.
Ich habe gelesen, dass man sich darauf einstellen muss, dass der Körper genauso lange dafür braucht sich von der Schwangerschaft zu erholen, wie die Schwangerschaft gedauert hat. Und natürlich kann eine Schwangerschaft Spuren hinterlassen, die den Körper dauerhaft verändern, vor allem an Bauch, Brüsten und Hüften.
Ich bin übergewichtig in die Schwangeeschaft gestartet, habe nur etwa 7 kg zugenommen und war anderthalb Wochen nach der Geburt schon ein kg leichter als vor der Schwangerschaft. Nach drei Monaten wog ich 7-8 kg weniger als vor der Schwangerschaft, was aber vor allem daran lag, dass ich stille und mein Baby so fordernd ist, dass ich in den ersten Monaten oft kaum selbst zum Essen gekommen bin. Jetzt nach sechs Monaten halte ich das Gewicht, aber das kann sich auch noch ändern, wenn ich abstille. An Sport außer etwas Rückbildungsgymnastik ist bisher kaum zu denken. Insofern habe ich auch einfach Glück gehabt.
Setz dich nicht unter Druck und lass dich nicht verunsichern.
Ich weiss wie man mit 167 und 62kg ungefähr aussieht, dass war mein Gewicht vor der Schwangerschaft und niemand hat mich jemals als zu dick betitelt, damit bist du momentan im Normalgewicht. Ich finde tatsächlich 58kg auf deine Größe sehr schlank, die hatte ich auch mal. Stress dich nicht, ich habe ungefähr ein Jahr gebraucht bis ich mein altes Gewicht zurück hatte und das kam von ganz alleine. Irgendwann werden die kleinen nämlich mobil und du kannst kaum noch still sitzen, gehst auf den Spielplatz, schwimmen usw.