Der kleine ist jetzt schon 71 cm und 7,8 kg und das mit 4 Monaten . Mein Mann ist sehr groß deswegen. Was soll man da machen da er doch eigentlich noch nicht sitzen darf wir fahren im Oktober in den Urlaub ich denke er wird dann nicht mehr reinpassen
Baby bald zu groß für Maxi cosi und kinderwagenliege
Rückenlehne Flachstellen und ohne Wanne in den KInderwagen legen.
Was den sitz angeht :Der Kopf deines Babys muss komplett innerhalb der Schale liegen und darf nicht darüber hinausragen. Dabei sollte zwischen der Oberkante des Kopfes und der Oberkante der Babyschale ein Puffer von rund 2 Zentimetern vorhanden sein.
Sollte das nicht mehr gegeben sein , muss wohl ein neuer Sitz her.
Dann muss wohl fürs Auto der Reboarder her. Bei uns war es auch mit 5/6 Monaten endgültig soweit.
Beim Kinderwagen musst du schauen. Wir haben zum Glück keine feste Wanne, sondern eine aus Stoff. Die ist etwas Größentolerant und außerdem liegt meiner nur noch in Bauchlage drin, da ist er auch etwas kürzer als wenn er flach auf dem Rücken liegen würde.
Ansonsten geht nur, den Buggy nutzen und ganz flach zu stellen, wenn der Kleine noch nicht sitzen kann.
Auto: Reboarder. Das Kind fährt rückwärts (in dem Alter zwingend) und die Sitze können flacher gestellt werden, ähnlich wie eine Babyschale.
Kinderwagen: Sportaufsatz in Liegeposition. Ich hoffe, eurer ist nicht vorgeformt, sondern tatsächlich flach. Alternativ: Trage.
Also unsere Babyschale, Cybex Aton M, geht z.B. bis 87cm, vielleicht wechselt ihr noch mal. Es gibt zwar auch Reboarder ab Geburt, aber wenn die Babys noch nicht sitzen können ist eine Schale schon praktischer.
Im Kinderwagen mussten wir den Kleinen auch vorher zwangsläufig schon in den flach gestellten Sportaufsatz legen.
Wir haben den BeSafe Twist oder Turn, der ist einer der wenigen, der an 62 cm zugelassen ist und der lässt sich zum Liegen kippen - unser etwa kräftigeres Baby ist total angetan nach der schrecklich engen Babyschale vom maxi cosi coral. Es gab auch noch einen von nuva, der wäre auch gut gewesen. Leider beide nicht günstig - über 600 Euro :'(
Aber angeblich bits 4 Jahre geeignet.
Beim kinderwagen kann ich leider nichts raten, wir tragen. Haben sogar gestern schockiert festgestellt, dass sie das Maximalgewicht der Kinderwagenschale bereits überschritten hat und nie drin lag 😅 gut, dass wir das nur gebraucht gekauft haben :)
Sportsirz finde ich noch schwieg wenn sie nicht sitzen kann, man kann unseren zwar auch gerade einstellen und zu uns gerichtete - wie empfohlen wird - aber ich finde die Liegefläche sehr nachgiebig, was bestimmt nicht toll für den Rücken ist...
Hallo
Ich glaube in dem Alter würde ich mir noch eine größere Babyschale besorgen, die Trage geht zwar auh aber was machst du wenn es in Strömen Regnet und du das Baby in die Trage setzten musst. Das Problem mit dem Kiwa hatte ich auch bei Nr.1 wir haben den Sportaufsatz benutzt aber überwiegend getragen. Nr. 3 ist jetzt fast 9 Monate halt und war schon 4 mal im Kiwa wir tragen nur noch. Lass dich doch mal im Fachhandel beraten die Schalen von Römer sind sehr groß. Vielleicht habt ihr auh Freunde oder Verwandte die noch eine große Schale haben die ihr euch ausleihen könnt bis eure Maus sitzen kann.
Lg
Für das Auto könntet ihr tatsächlich einen entsprechenden Reboarder kaufen (aber dann lieber kurz vorher) oder vielleicht geht auch die Schale dann noch knapp...eigentlich müsste das ok sein.
Die Babywanne vom Kinderwagen ist so eine Sache, das Problem hatten wir auch. Das Kind ganz nach oben legen und ggf. die Beine anwinkeln oder halt die Füße oben auf den Rand legen geht wenn das Wetter nicht zu kalt ist. Ansonsten würde ich auch eine Trage empfehlen und den Kinderwagen oder auch Sportaufsatz (falls der ganz flach geht) nur kurz benutzen.
Je nachdem was für einen Sportaufsatz ihr habt, hast du mal versucht da die Matratze aus der Babywanne rein zu legen? Vielleicht ist das für den Anfang besser wenn das Kind noch nicht so einen stabilen Rücken hat.