Baby 8 Wochen - kein Stuhlgang

Ihr Lieben,

Meine Kleine hat seit gestern nachmittag keinen Stuhlgang gehabt und ist heute eher quengelig und möchte ständig an die Brust.
Hab ihr schon ein Bad gemacht und auch Massagen.
Muss ich zur Apotheke oder kann ich noch abwarten?
Lg

1

Wird sie gestillt? Dann ist es auf jeden Fall okay, theoretisch bis 5 (oder 7) Tage. Hast du das Gefühl, dass sie sich sehr quält?

2

Bei Stillbabys ist alles zwischen 20 mal am Tag bis einmal alle 10 Tage normal

Bei uns wurde es mit der Zeit auch immer seltener.
Anfangs hatte er 20x am Tag Stuhlgang. Dann mit 7 Monaten hatte er nur 1x alle 5-10 Tage.

Er konnte wohl mit dem alter immer mehr verarbeiten von der Milch

3

Falls du stillst, ist alles von 10x am Tag zu 1x alle 10 Tsge ok. Unsere Tochter macht nur alle zwei bis drei Tage die Windel voll und dann richtig viel.
Wenn sich dein Baby aber sehr quält, geh zum Kinderarzt. Ich würde nur selbst irgendwas geben in diesem Alter. Immer zum Arzt.

4

Nie selbst was geben, meinte ich

5

ja also hatte ihr am Samstag, Sonntag und Montag jeweil 2 Flaschen am Tag geben weil ich schauen wollte ob sie damit länger satt wird. Dem war nicht so und seit gestern nun wieder nur stillen, was ich auch jetzt beibehalten werde vorerst. Kann vielleicht das der Auslöser gewesen sein ?

6

Solange du einige nasse Windeln am Tag wechselst ist bis 5 Tage OK. Dass kein Stuhlgang kommt heißt einfach nur, dass die Milch super verdaut wird.
Dass sie an die Brust will ständig liegt bestimmt an der Bullen Hitze. Ist bei meinem auch so. Alle 2 Stunden Tag und Nacht... normalerweise alle 3-4 Std.
(ist 12 W alt)

7

Vielen Dank für eure Feedbacks #winke