Hallo zusammen
bin ich zu blöd oder hat jemand einen ultimativen Tipp bzw wie macht ihr das?
Wenn wir unterwegs sind schläft unser kleiner ab und zu im Reboarder ein. ansich eigentlich kein Problem..
Ist natürlich total blöd wenn man dann einkaufen geht oder sonst termine hat, das Kind wecken muss und er dann total knatschig und launisch ist
mit Maxi-cosi war das ja alles absolut kein Problem
Selbst wenn er ausgeschlafen ist passiert es das öfteren dass er halt einschläft
also wie macht ihr das, gibt es da überhaupt was oder muss man das in kauf nehmen?
bin mal gespannt
liebe grüße
baby 9 monate schläft im reboarder ein / Einkaufen usw total blöd
Meinen Sohn konnte ich immer gut aus dem Sitz raus nehmen und in den KiWa legen.
Wenn er doch kurz wach wurde, hab ich ihn kurz gestillt und wenn er weitergeschlafen hat wieder in den KiWa gelegt.
Klappt natürlich leider nicht mit jedem Kind, aber einen Versuch (oder auch mehrere) ist es wert.
Einkaufen konnte ich dann immer nur das was unten in meinen Wagen bzw. in die Tüte am Griff gepasst hat - aber besser als nichts
hätte ich dazu schreiben sollen. wenn er mal wach ist, ist es sehr sehr schwer ihn gleich wieder in den schlaf zu bekommen
Das habe ich befürchtet - ist ja leider bei vielen Kindern so, dass rausnehmen und weiterschlafen nicht klappt.
Letztens hab ich auch eine Mama gesehen, die den Reboarder in den Einkaufswagen gestellt hatte. Ich hab nicht gesehen, wie sie es geschafft hat, ihn dort rein zu heben, inkl. schlafendem Kind.
Stelle ich persönlich mir sehr schwer und umständlich vor - unser Reboarder ist aber auch relativ schwer und eher breit.
Und viel Platz für die Einkäufe bleibt in diesem Fall auch nicht :D
Eine Lösung gibt es für das Problem wahrscheinlich nicht.
Ich habe beim ersten Kind die Babyschale noch weit über das erste Lebensjahr hinaus genutzt, zumindest im mehrheitlich genutzten Auto.
Den Wocheneinkauf erledige ich Samstag morgen zwischen 7:00 und 8:00 Uhr alleine ohne Kinder. Kurze Besorgungen lassen sich evtl so Terminieren, dass ein Einschlafen eher unwahrscheinlich ist?!
Mit zwei Kindern ist das natürlich teils unmöglich zu planen. Manchmal schläft das Kind in der Trage gleich weiter, zumindest hat das hier einigermaßen funktioniert.
meiner ist halt schon zu groß und zu schwer mit babyschale und vor allem ist es ihm zu unbequem (80 cm mit knapp 12 kg)
trage ging bei uns noch nie.
da muss man dann halt doch irgendwie durch. zudem schläft er auch gern im auto auch wenn er davor schon geschlafen hat 🙈
Ich glaube da gibt es leider keine wirkliche Lösung
Hallo,
wir haben hier dasselbe Problem. Ich gehe meistens am Abend einkaufen, dann bleiben die Kids bei Papa. Wenn ich doch mal mit Baby einkaufe und er ist eingeschlafen, packe ich ihn in die Trage. Da schläft er zwar nicht weiter, ist aber recht zufrieden und zur Not kann ich ihn stillen. Da er danach aber auch im Auto nicht mehr schläft, wird die Heimfahrt, auf der wir dann noch den Bruder von der Schule einsammeln, dann meist ziemlich laut.
Eine wirkliche Lösung gibt es vielleicht einfach nicht. Zumindest nicht fürs einkaufen 🙁
LG
Bibi
Meine Kinder schliefen meist in der Trage weiter.
Trage umschalten, kond raus und direkt einpacken . Selbst wenn er wach wird ist er bei dor und knarscht vielleicht nicht so viel ubd du hast die Hände frei. Wir haben eine extra Autotrage dafür. Da haben wir immer eine zur Hand.
er mag keine trage und das hat auch noch nie geklappt sonst wäre das natürlich die perfekte Lösung
Ach schade. Auch nicht wenn die Hände frei sind? Meine mochte es dann gerne in der verkürzen manducs als die Rückenlehne ihr nur bis zu den rippen ging und sie mehr Freiheit hatte.
Ich pack ihn dann in die trage. Falls er wach wird gib mal ich ihn die Brust in der Trage.
Oder ich Sitz halt rum und warte bis er aufwacht 😂 Einmal sah’s ich halt ne Stunde rum 😂 aber ich hab nur ein Kind und hab halt die Zeit😂
Ist selten bei uns passiert, aber ich habe immer im Auto gewartet, bis unser Baby wach wurde.
Olive mit 16 Monate 👶🏼
Unsere Tochter schläft im Maxi Cosi nicht weiter, sobald das Auto länger steht, ist sie wach. Daher nehme ich sie in die Trage. Darin schläft sie weiter.
Bei uns ist es ähnlich.
Ich habe mir inzwischen angewöhnt (soweit möglich) nur dann zum Einkaufen zu fahren, wenn gerade keine Schlafenszeit ist. Also bspw. direkt nach einem Schläfchen. Ich habe das Glück recht flexibel zu sein (kann selbst Auto fahren bzw. habe ein eigenes, habe wenig Termine etc.). Das ist für mich einfach am stressfreiesten. Wenn es doch mal passiert ist und als es noch nicht so heiß war, habe ich im Auto gewartet. Das kann, wenn man keinen Zeitdruck hat, recht entschleunigend sein Wenn ich wirklich Zeitdruck hatte, dann musste ich sie leider rausholen und sie wurde wach und ist nicht mehr eingeschlafen. Ich habe die Trage sowieso immer dabei beim Einkaufen, weil sie noch nicht so gut im Einkaufswagen sitzen kann. Also kam sie in die Trage und war zum Glück friedlich, zwar wach, aber kein Gequengel.
Aber wenn ich so drüber nachdenke, kommt das bei mir nicht oft vor. Wir oder ich gehen 1-2* pro Woche einkaufen. Und auf der kurzen Autofahrt dahin eingeschlafen ist sie selten.
Kleinere Einkäufe kann ich bei uns im Ort mit dem Kinderwagen machen, da ist es dann egal, ob sie einschläft