3 Tage Fieber bei 9 Monate altes Baby

Hallo zusammen,

mein Sohn ist 9 Monate und hat wohl laut Kinderarzt das 3 Tage Fieber.
Am Dienstag hatte er zwischen 38,3 und 39,3 Fieber und war noch relativ gut drauf und seit gestern Morgen um die 40 Grad. Waren auch gestern früh beim Kinderarzt der alles andere durch Untersuchung ausgeschlossen hat. Blut und Urin wurden jedoch nicht untersucht.
Er soll alle 6-8 Std ab 39,5 Grad Paracetamol bekommen....Geben wir ihm auch aber das Fieber geht nicht wirklich runter.....eben waren wir wieder bei 40,8....Mache mir allmählich Sorgen.... Er schläft eigentlich nur und ist wenn er wach ist sehr quengelich und weint viel. Essen schafft er nur ein paar Bissen bzw.Löffel. Gebe ihm dann Pre die er auch gut trinkt, da er aktuell auch wenig Wasser trinken will......
Ist das noch normal mit so hohem Fieber oder sollte ich wenn es Morgen nicht besser ist nochmal zum Arzt gehen....heute ist ja der 3 Tag....
Oder gibt es noch andere Dinge die wir tun können?

Danke schonmal und LG

1

Hi,
ob es das 3 Tage Fieber ist oder irgendein anderer Infekt, wird sich eigentlich erst zeigen, wenn das Fieber weg ist und der Ausschlag kommt, oder eben nicht. Den Verdacht hatten wir schon ein paar Mal, das wars aber nie.. Ich würde das mal weiter beobachten und im Zweifel morgen früh nochmal beim Arzt anrufen.
Die Temperatur hilft sicherlich auch nicht, evtl. fühlt er sich mit Wadenwickel oder einem feuchten Lappen auf die Stirn besser. Hat bei meinem immer geholfen, wenn er das zugelassen hat.

2

Hallo.
Meine Tochter hatte mit 9 Monaten auch so hohes Fieber, das sich kaum senken ließ. Ich wurde vom Kinderarzt bereits am Telefon abgewimmelt, dass es das 3-Tage-Fieber wäre und ich erst vorbei kommen könne, wenn das Fieber am 4. Tag noch da wäre.
Meiner Tochter ging es sehr schlecht. Am nächsten Tag habe ich dann wieder angerufen und gesagt, dass das Fieber bereits seit 4 Tagen anhält, damit wir vorbeikommen können.
Beim Arzt wurde dann durch einen Bluttest gesehen, dass die Entzündungswerte hoch sind und am Ende stellte es sich als Harnwegsinfekt heraus.

Augfrund dieser Erfahrung würde ich nochmal zum Arzt gehen und auf einen Bluttest bestehen.

Alles Gute 🍀

4

Ja hier auch. Meine Tochter war 7 Wochen alt und hat ganz plötzlich 39.6 Grad Fieber bekommen. Das auch mit Paracetamol nicht viel herunterging. Sie wurde dann mit Sepsis Verdacht und Blaulicht ins Krankenhaus gebracht. Es war dann auch ein Harnwegsinfekt und der Entzündungswert im Blut war mega hoch. Das einzige Anzeichen war eigentlich nur das Fieber und Müdigkeit. Gerade bei den Kleinen ist das manchmal schwer zu sehen,was sie nun haben. Es kann aber auch schnell gefährlich werden. Würde lieber zum Arzt gehen. Liebe Grüße und gute Besserung

3

Also bei über 40 grad in dem Alter würde ich mich definitiv nicht abwimmeln lassen! Erst Recht, wenn dein Gefühl blöd ist. Ich wäre bei ü40 Fieber, das ich nicht gesenkt kriege vermutlich schon im Krankenhaus. Das wäre mir viel zu heikel…