Hallo liebe Mamis, der erste Zahn meiner Tochter hat sich jetzt durch geschoben aber total schief, meint ihr das richtet sich noch hatte das noch jemand von euch? Meine beiden Jungs hatten von Anfang an ganz normal gerade Zähne zwar mit Lücken aber nicht schief. Klar wenn das jetzt so bleibt ist es ja nicht schlimm, man kann ja später mit Zahnspangen viel richten
Erster Zahn
Selbst wenn der jetzt schief bleibt, der fällt ja wieder aus. Und wenn der bleibende Zahn dann ebenfalls schief wird, kannst du ja immernoch über die Zahnspange nachdenken
Die meisten Zähne schieben sich zurecht. Wenn sich doch etwas einstellt man man im Milchgebiss selten etwas.
Das ist tatsächlich ein eher ungewöhnlicher Durchbruch eines ersten Zahnes, aber kein Grund zur Sorge. Er ist einfach so angelegt von Natur aus, er hätte ja genug Platz „normal“ durchzubrechen. Man würde so früh im Milchgebiss nichts machen, abwarten eventuell kommt er noch in die „richtige“ Position.
Der Durchbruch des Milchzahnes sagt nichts darüber aus, wie der bleibende Zahn durchbrechen wird.
Ja ich hoffe er schiebt sich noch gerade, ich Denke es hatt sonst auch eventuell Nachteile beim sprechen