Hallo zusammen,
unser Sohn ist jetzt 9 Wochen alt. Seit Woche 3 nutzt er intensiv den Spielebogen. Wir haben einen aus Stoff (Activity Matte von Fehn). Man konnte nahezu täglich seine Fortschritte beobachten.
Seit einigen Tagen scheint es ihm jedoch langweilig geworden zu sein. Er dreht sich jetzt immer seitlich zum Bogen und übt, die Objekte mit den Füßen zu greifen 😅 Machen eure das auch? Bisher habe ich nur Infos dazu gefunden, dass die Kinder anfangen, ihre Füße zu entdecken und danach zu greifen. Aber er spielt nicht mit seinen Händen an seinen Füßen, sondern lediglich mit den Füßen am Bogen und hat dabei einen riesen Spaß. Und wir auch beim Zusehen😂
Spielbogen mit Füßen bedienen
Macht unser Sohn auch. Ich denke das ist ganz normal 😊
Ich finde es erstaunlich ein drei Wochen altes Baby unter einen Spielbogen zu legen. Hat er sich dafür sofort interessiert oder nur gestarrt?
Bei uns war das erst mit 6 Wochen oder so wirklich von Interesse. Mit den eigenen Füßen hat sie es jetzt, mit 17 Wochen, übrigens noch gar nicht. Weder angrabschen, damit spielen noch irgendwie etwas damit bewegen... das kommt bestimmt von ihrer Mama: ich hasse Füße 🤣
Aber sie reisst sich die Schäfchen schon vom Schäfchenmobile ab und pfeffert sie durch die Gegend 🤣
Unserer hat es mit allem etwas eilig🙈 Er war von Anfang an sehr aktiv und neugierig, sodass wir gesagt haben, wir versuchen es einfach mal. Zu Beginn nur 2 x 10 min am Tag, um ihn nicht zu überfordern. Er hat sich die Objekte erst einen Augenblick interessiert angeschaut und dann begonnen, die Hände nach ihnen auszustrecken. Man konnte regelrecht verfolgen, wie er geübt hat. Erst das Zielen noch mit geschlossener Hand, nach ein paar Tagen hat er dann mit der offenen Handfläche vor die Objekte gehauen und seit Woche 5 hat er angefangen richtig zu greifen. Inzwischen hat er einhändig und beidhändig greifen, von oben, von unten und durch die Mitte (Greifling) durch und scheint dann jetzt mit den Füßen weitermachen zu wollen seit ein paar Tagen 😅
Hallo,
da ist Deiner aber früh dran.
Ist aber normal, was er macht. Unser Großer hatte mit 3 Monaten angefangen seine Füße durch die Hände zu erkunden.
Unsere Kleine macht es wie Deiner, mit den Füßen dagegen hauen. Sie macht es seit sie 11 Wochen ist.
Lieben Gruß und viel Freude
Meine ist jetzt 14 Monate und hat nie wirklich mit den Händen an den Füßen gespielt.
Mittlerweile findet sie es zum Beispiel spannend, ihre Socken an- und auszuziehen, klappt natürlich noch nicht ohne Hilfe, oder ihre Füße in unsere Schuhe zu stecken. Also interessant findet sie ihre Füße schon.
Mit den Füßen nach allem möglichen getreten und sich früh zur Seite gedreht hat sie auch immer mit großem Vergnügen.
Ich denke, es ist völlig normal. Nicht alle Kinder spielen und entwickeln sich genau gleich.
Unsere Kleine hat auch ziemlich früh entdeckt, dass man nicht nur gegen die Hängeelemente treten kann, um sie zu bewegen, sondern sogar die Drehräder an der Seite des Holzspielbogens mit den Füßen drehen kann. Hat mich auch sehr überrascht und fasziniert. 😊