Mein Kleiner hatte heute wieder nach seinem Stuhlgang in der Windel plötzlich einen ganz roten Po und kompletten Intimbereich, weil sich da die Kacki immer hindrückt. Die roten Flecken sehen aber eher so aus als hätte er sich die Haut durch Reibung verbrannt, sind eher geschwollen und leicht rau, also irgendwie ganz komisch. Das ganze hatte er schon vor ca 2 Wochen mal. Da war das auch nur 1 Stuhlwindel, die die Haut plötzlich so merkwürdig schlimm hat aussehen lassen und dann kam zum Glück nix mehr, so dass es in Ruhe heilen konnte.
Kann sowas durchs Zahnen kommen, dass der Stuhlgang plötzlich so scharf ist? Aber immer nur so 1x? 🤔 Oder kann das eher auf eine Unverträglichkeit von irgendeinem Lebensmittel sein, dass sich das dann erst beim Stuhlgang an der Haut äußert?
Hatte das schon mal einer?
Wunder Po sieht aus wie verbrannt - zahnen?
Sah bei uns so aus, wie du es beschreibst, als sie mal einen wunden Po hatte. Woher es genau kam, konnten wir nicht ausmachen. Zähne sind nach wie vor keine in Sicht, am Essen hatten wir nichts verändert. Ich vermute, dass wir wohl eine Stuhlwindel zu lange anhatten und es daher kam. Leider riecht es mittlerweile nicht mehr so schnell so streng, seitdem sie Beikost bekommt und der Stuhl schön fest ist und gemeldet hat sie sich deswegen leider auch noch nie und oftmals merkt man ihr das Drücken nicht mal an :/
Vielen Dank für deine Erfahrung. Wenn es wirklich nur zu lange die Windel um gewesen ist, dann wäre ich ja fast beruhigt. 🙂
Das könnte eventuell tatsächlich sein, denn vor 14 Tagen hatte ich dank Corona die stinkende Windel nicht mehr riechen können und mein Kleiner meldet sich deswegen auch nie wirklich und heute war ich 1h mal am telefonieren und mein Mann sollte aufpassen.
Hey!
Vermutlich war die Windel zu lange am Po.
Bei uns hat dann immer schwarzer Tee (1 Tasse Wasser, 4 Teebeutel, 2 Stunden ziehen) gut geholfen und Desitinsalbe aus der Apotheke. Wenn es schlimm wehgetan hat, haben wir Multilind Salbe genommen.
Liebe Grüße
Schoko
Dann hoffe ich wirklich, dass es das war. Danke dir. 👍🏻
Heute hatten wir es wieder. Also liegt es nicht am zu lange Windel am Po, da ich direkt 1min danach die Windel gewechselt habe, aber da war alles wieder so komisch knallrot.
Hmmm.... Es muss also einen anderen Grund geben. 🤔