19 Wochen Schub, geht das je vorbei ?

Hallo,

Mein Baby ist 18 Wochen alt und scheint voll im 19 Wochen Schub zu stecken. Das Schlafen ist eine Katastrophe, sobald er nur in "Schlafposition" gebracht wird, flippt er aus und schreit sich in Rage. Tagsüber ist er extrem launisch, von heulen wieder zum lachen und andersrum, aber grundsätzlich ist die Laune eher auf meckern eingestellt. Er möchte den ganzen Tag aufrecht getragen werden ( kein Kiwa, Trage nur draußen beim spazieren und selbst das geht nicht immer). Ich kann ihn keine 5 Minuten (mehr) ablegen und komme zu nichts. Ich hab schon Angst dass das nie vorbei geht und er immer so eine Quengellise bleibt. Wie war bei euch der 19 Wochen Schub und vorallem wie lange hat er gedauert ??? Ich bin mit meinen Nerven gerade am Ende.

1

bei uns hat er ca 4 wochen gedauert und ich dachte ich bin in der hölle

ich konnte absolut nichts machen außer zu denen Zeiten die er geschlafen hat, wenn er das tagsüber mal gemacht hat. das war ein kampf bei uns

Jetzt sind wir um 6. schub und der 4. war purer luxus gegen diesen

aber denk dran, es ist eine phase und geht vorbei 🙈

2

Hallo,
ich hatte den 19 Wochen Schub vom ersten Kind noch als den schlimmsten in Erinnerung. Und der war auch bei Nr. 2 nicht spaßig - zumal Nr 2 im
Gegensatz zum ersten sonst immer so ein Sonnenschein ist.
Aber es wird gefühlt jeder Schub schlimmer. Sie dauern hier alle so ca. vier Wochen und hören meist auf, wenn ich völlig verzweifelt heulend in der Ecke sitze, weil ich zu nichts mehr komme und keine Lust mehr auf das ständige Genörgel habe 😂
Also: ja, das geht vorbei (aber nur bis zum 26 Wochen Schub 😎😬)
Halt durch, ihr schafft das 💪
LG
Bibi

3

Der 19-Wochen-Schub ging bei uns bestimmt 3 Wochen, allerdings mit guten und schlechten Tagen. Dadurch gab es zwischendurch Tage zum Durchatmen. Ansonsten war's auch so wie von dir beschrieben.
Halte dir vor Augen, wie schwierig diese Schübe für dein Kind sind. Das hat mir Kraft gegeben, für die Kleine stark zu sein.