Hallo,
Ich bin momentan noch schwanger, überlege aber eine federwiege anzuschaffen und hoffe auf eure Erfahrungen.
Welche federwiege könnt ihr empfehlen? Habe gesehen, dass es die wiege aus einem festen Baumwollstoff gibt oder als Netz. Was ist da empfehlenswert? Mit Matratze oder ohne?
Schönen Abend
Federwiege
Hi, unsere hat kein außerordentliches Temperament und wir haben uns trotzdem eine angeschafft ABER zuerst haben wir einen elektronischen Motor usw. gemietet, bis wir uns sicher waren, dass es sich lohnt. Und es lohnte sich! Sie ist 2 und liegt heute noch gerne zum schlafen drin :)
Wir haben eine von Nonomo, schon beim ersten Kind genutzt (da allerdings erst ab sieben Monaten) und jetzt beim zweiten Kind kommt die Wiege auch hin und wieder zum Einsatz. Ist leider nicht ganz so beliebt 🙈 wir haben uns dann tatsächlich noch eine Babybjörn angeschafft, die wird lieber genutzt.
Hey,
wir haben die Zwillingswiege von Wunderwiege mit Motor. Hatten zuerst die aus dem Netzstoff, da lagen sie eine Minute drinnen, dann hat mein Mann die wieder abgebaut und umgetauscht xD der Kundenservice war sehr nett. Haben dann die andere genommen. In dem Netzstoff lagen unsere drinnen wie in einem Sack, weiß nicht ob es bei einem Baby anders ist.
Wir haben am Anfang eher Nestchen und den Hochstuhl mit neugeborenen Aufsatz als Ablagemöglichkeiten genutzt. Ein Zwilling wollte so gut wie nie darin liegen 🤷🏻♀️
Alles Gute für deine restliche Schwangerschaft 🙋🏻♀️🐻
P.S. Die kann man sich dort auch mieten.
Hi,
Herzlichen Glückwunsch zur der Schwangerschaft 🤰.
Also wir haben uns Nonomo ausgeliehen gehabt mit Matratze.
Meine kleine ist jetzt 7 Monaten und ich habe die wiege seit 2 Monaten definitiv nicht mehr benutzt und davor ganz, ganz selten vllt. 1-2 x die Woche und in wirklichen Notfällen. Ich hatte Angst dass meine Tochter zu sehr an dieses hoch und runter geschaukelt gewöhnt und dann hat man echt ein Problem. Ich habe es bei meine Schwägerin und bei vielen anderen erlebt- Katastrophe. Wenn das Kind zu groß ist für die Wiege, dann hüpft man dann auf dem Gymnastikball weiter 😅
So ab und zu, finde ich es eine gute Sache aber wirklich selten.
Alles Gute 🍀
Hallo.
Wie haben die swingtosleep und da wird auch für die ersten Monate das Netz empfohlen. Diese kauften wir auch aber waren nicht zufrieden. Sie sah nicht so bequem aus und ich hatte auch immer Sorge dass es zu luftig ist beim schaukeln, da wir auch ein Winterbaby hatten. Ich hatte nie ein gutes Gefühl sie dort (länger) drin zu lassen. Also kauften wir eine mit Matratze. Das würde ich auch an deiner Stelle direkt so machen.
Ich kann die Swing2Sleep mit Baumwollhängematte, also mit Matratze, empfehlen. Ich habe unsere Tochter aber auch ganz viel im Tragetuch getragen. So hast du auch die Hände frei und dein Baby trotzdem ganz nah bei dir. :)
Wir Haben die swing2sleep und ich bin sehr dankbar dafür. Er macht seine Schläfchen am Tag darin. Teilweise bis zu 3 Stunden. Und abends lässt er sich problemlos ins Bett legen, Schläft im Kinderwagen oder auch auf dem
Sofa ein.
Ich hatte so ein Baby, was sich schlafend absolut nicht ablegen ließ 😅! Ich hatte natürlich voller Hoffnung die Swing Go sleep gemietet, aber leider fand er das gar nicht toll, so dass ich sie wieder zurück geschickt habe. Meine Freundin hat ein Baby, was sich gelegentlich ablegen lässt, aber am liebsten um arm schläft. Auch dieses Baby mochte die Federwiege nicht!
Ich würde erst mal abwarten, was du überhaupt für ein Baby haben wirst. Die Lieferung ging damals sehr schnell bei uns.