Welche Schnuller sind am besten?

Hallo,

im Internet findet man vielerlei Infos. Aber welche sind denn jetzt wirklich die besten für Kiefer usw?
Am ehesten dann wohl keiner 😃
Es geht absolut nicht um das optische.

Danke und liebe Grüße

1

Unser kleiner (4 Wochen) hat viele Schnuller „getestet“ , letztenendes aber nur die Philips Ultra Air Schnuller angenommen, diese wurden auch von unserer Hebamme empfohlen, da sie Kiefergerecht sind. Etwas teurer aber dafür lohnenswert.

2

Also egal für welchen du dich entscheidest das Baby wird entscheiden ob der drin bleibt oder nicht 😂
Die kleinen können echt wählerisch sein 😅
Wir haben Nuk. Sind glaub ich auch in den Tests ganz gut. Gibt es in verschiedenen Größen Formen und Farben. ( ich weiß das ist dir nicht wichtig)
Man sollte ja eigentlich eh wenn es nicht sein muss immer die kleinste Größe vom Schnuller nehmen auch wenn das Kind schon älter ist. Soll für den Kiefer am besten sein.

3

Hi,

perfekt ist keiner und es ist auch die Frage was das Kind akzeptiert.
Grundsätzlich ist es für Zähne und Kiefer am besten, wenn der Schnuller so klein und so flach, wie möglich ist.

Wir haben Anfangs verschiedene gehabt, welche von Avent und auch von der Eigenmarke von DM ganz kleine für 0-2 Monate. Zum Schluss sind wir an die Mam Perfect oder Mam Supreme gekommen, die sind am flachsten.

Und von der Größe her sollte man bei den Kleinsten auch bleiben, es sei denn das Kind macht mmer einen Kussmund, um die zu halten oder steckt die ganz in den Mund. Wir stehen kurz vorm 3. Geburtstag und nehmen immernoch die für 0-6 Monate.

Und sonst kann ich nur empfehlen den Schnuller nur wenn wirklich nötig zu nutzen. Wir haben den z.B. immer rausgenommen, wenn der Kleine geschlafen hat und tagsüber einfach mal so gabs den auch nur in Sondersituationen bzw. nicht beim kleinsten Mucks. Ist dann später für die Entwöhnung auch einfacher

4

Unser Sohn liebt die von Nuk

5

Auch nuck !!

6

Hallo,

wir haben auch ein paar zu Hause gehabt nach der Geburt. Wenn hier mal einer genommen wird, nur die Philips Avent Ultra Air, gibt es auch leuchtend für die Nacht ;)

Lieben Gruß

7

Unser Sohn nimmt nur Nuk. Hatten alle gängigen Marken durch probiert und alle spuckte er gleich wieder aus, außer Nuk.

Ich glaub da muss man echt individuell probieren.

LG

8

Hallo,

Bei uns war und ist die original mam 0 bis 6 Monate das non plus ultra. Der KH schnulli und die die ich gekauft hatte waren ihr zu klein und die von mam waren echt von anfang an super. Die hatte mein Mann gekauft, Mensch war der stolz, das seine Schnuller so gut ankamen 🤣