Baby 21 Wochen anstrengend, Tipps gesucht!

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 21 Wochen alt und seit einigen Tagen leider ziemlich anstrengend. Das äußert sich im ständigen quängeln, weinen unruhig sein. Einfach unzufrieden! Sie will nicht wirklich spielen und nuckelt nur an ihren Händen (zur Beruhigung, Schnuller nimmt sie nicht). Sobald ich mich einen Meter von ihr entferne wird sie unruhig und weint dann manchmal schon.
Im Grunde will sie 24/ 7 auf dem Arm sein aber auch das ist nicht immer das Wahre. Selbst Tragetuch ist doof.
Ich weiß nicht ob es schon der 5. Schub ist, mit dem 4. hatten wir nicht solche "Probleme". Krank ist sie bisher auch nicht und Zahnen glaube ich auch nicht.
Was auch immer es ist, wie geht ihr mit solchen Phasen um? Ich komme wirklich zu fast gar nichts mehr.

Liebe Grüße!

1

Meine Tochter ist 20 Wochen alt und uns ergeht es derzeit Genauso.
Bin auch schon total verzweifelt.
Aber bei uns war der 4. Schub schon sehr extrem und war dann froh als er vorbei war aber nur für ein paar Tage , ich glaube der 5. Schub hat sich direkt hinten angeschlossen.
Sie kann auch ganz viele neue Dinge. Drücke uns die Daumen das die Phase bald leichter ist 😊

2

Oh nein das ist natürlich dann total doof. Man sagt ja aber auch der 4. Schub sei einer der "schlimmsten". Hoffe es wird etwas leichter für uns beide!!! ;-)

3

Klingt nach 19 Wochen schub. Wobei welcher Schub ist ja egal, irgendein Schub scheints immer zu sein

6

Ich bin mir sicher der 4. ist es nicht mehr den hatte sie schon vor ein paar Wochen beendet. Aber wie du sagst welcher ist egal es scheint dann wohl der 5. zu sein 😄

4

Hi,

solche Phasen kommen und gehen leider. Ob das mit einem Schub, Zähne, Wachstum oder was auch immer zusammen hängt ist ja eigentlich auch egal. Es ist verdammt anstrengend und man muss dadurch. Manchmal dauerts lange, manchmal nicht solange und bei allen ist es unterschiedlich.

Meine Maus ist aktuell 6 Monate und auch furchtbar anstrengend. Will nicht abgelegt werden, meckert viel. Aber nützt ja nichts. 🤷🏼‍♀️ Ich akzeptiere es oder lass sie natürlich auch Mal meckern (nicht weinen oder schreien). Sie versucht momentan zu krabbeln und bekommt es nicht hin. Das frustriert. Würde mich auch nerven. 😀
Hoffe, dass es schnell vorüber geht. Und dir drücke ich ebenfalls die Daumen. ✊🏻

Was bei uns hilft, war bei dem Großen auch schon so, ist Abwechslung. Andere Menschen treffen. Da sind die dann zufriedener.
Bei Oma oder dem Onkel ist alles spannend. 🤷🏼‍♀️😀

Liebe Grüße 🍀✊🏻

5

Das haben wir auch gerade bei 6 Monaten durch. Ich durfte nicht einmal im Sichtbereich ein paar Schritte weggehen, ohne Geschrei, zum Teil selbst wenn sie bei Papa auf dem Arm war. Und auch sonst war sie ständig am Meckern, die olle Kröte.

Jetzt mit 6 Monaten und 2 Wochen scheint es besser zu werden, wobei ich dem Frieden noch nicht ganz traue. 😅 Aber sie macht gerade fast täglich motorische Fortschritte und das scheint ihr zu gefallen.

9

Die Kleine ist heute 6 Monate und 9 Tage, vielleicht ist sie ja auch bald zufriedener. 😀😀

Sie kann auch robben. Aber sie will nun unbedingt ins krabbeln kommen, weiß aber noch nicht so Recht wie sie in den vierfüßler kommt. Jetzt macht sie quasi immer Liegestütz. 😀 Und meckert dann natürlich. Wenn ich solange und so viele Liegestütz machen würde, wie sie zur Zeit dann hätte ich mein Wunschgewicht. 😆

weitere Kommentare laden