Hallo zusammen,
in Sachen Schübe bin ich noch sehr unerfahren und freue mich daher über eure Tipps.
unser kleiner hätte laut ET noch 3 Tage bis zum 1. Schub, kam aber 6 Tage früher auf die Welt.
Seit zwei Tagen ist er oft am nörgeln, möchte den ganzen Tag auf dem Arm getragen werden, (Und das nur in der Trage), weint ständig und möchte ständig gestillt werden.
Daher haben wir uns gefragt ob der Schub vielleicht doch früher begonnen hat?
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich des Beginns der Schübe? Können die vom Zeitpunkt her variieren? Und wie lange dauert das so in der Regel ? Ich bin jetzt schon fix und fertig vom ständigen tragen (((
1. Schub Erfahrungen
Hallo,
also mein kleiner kam 2Wochen früher, man sagt ja wenn sie früher kommen variiert auch der Schub, bei uns wars nicht der Fall er hatte nämlich auch mit 4Wochen den ersten Schub und das hatte man bei ihm so richtig gemerkt. Er war ständig am weinen, wollte nur auf dem Arm schlafen und das ganz schwer. Also kann es schon sein dass der Schub schon da ist 🤗 Und bei uns hat es ungefähr 1 Woche gedauert, ist aber bei jedem Baby anders ☺️
Ich wünsche euch viel Kraft 🤗🤗
Wir haben hier nie irgendwas auf diese Schubtabellen gegeben und gemerkt haben wir die auch nicht.
Unser Kind konnte immer wieder plötzlich neue Dinge, aber nicht nach Tabelle. Es war auch immer mal nörgelig. Aber nicht nach Tabelle.
Eine Freundin sagte mir mal: Kinder sind immer in irgendeiner Phase. Wenn du meinst du hast verstanden wie es läuft, ist meist schon wieder etwas anders.
Das stimmt für uns ganz gut
Unsere Kleine kam etwa 2 Wochen früher auf die Welt und trotzdem kamen die Schübe relativ pünktlich nach tatsächlichem Geburtstermin, nicht nach dem errechneten. Taggenau geht es aber nicht festzulegen, zumal die Schübe unterschiedlich stark ausfallen (hier war erst der 12-Wochen-Schub deutlich zu spüren und das auch sehr heftig) und die Laune des Babys nicht unbedingt schlagartig umschlägt.
Unser Sohn kam 10 Tage zu früh, die Schübe relativ pünktlich gemessen am tatsächlichen Geburtstag.
Wir sind sehr glimpflich davongekommen, da wir zu unserem Glück ein sehr fröhliches und ausgeglichenes Baby haben. Dennoch waren die Schübe (4. Woche und 8. Woche) deutlich zu merken. Er wollte wieder deutlich öfter trinken, hat die Nähe gesucht und war für seine Verhältnisse quengelig, sodass man ihm angemerkt hat, dass er nichts mit sich anzufangen wusste.
Beim ersten Schub waren es 2 Tage mit einer anstrengenden Nacht dazwischen. Der zweite Schub fiel unglücklicherweise mit seinem Impftermin zusammen. Da waren es 5 Tage.
Hallo,
ich habe die App "Oh je ich wachse", schon beim Großen gehabt.
Unsere Maus kam 4 Tage nach ET. Bei uns passt das ungefähr immer mit den Schüben nach ET.
Der erste ging zwei Tage. Der zweite und dritte eine Woche. Unsere war dann einfach etwas zickig, viel besonders auf, weil sie sonst ein typisches "Anfängerbaby" ist.
Versuche Dir zu sagen, nach den Schüben, kann Dein Baby ganz viel ;) Halte durch, begleite ihn. Viel Kraft
Hier gab es nicht einen dieser besagten Schübe, das Kind lernte stetig neue Sachen und nicht nach so einem angeblichen Schub. Hab das Buch dann auch zeitnah weggeschmissen, da es zumindest für mich totaler Humbug war.
Also bei uns war der erste Schub sche***😅 kann man nicht anders sagen kam pünktlich ging auch pünktlich aber diese Woche hat nicht fertig gemacht er hat sehr viel geweint wollte nur auf den Arm oder trage ich bin die ganze Woche zu nichts gekommen saß teilweise von 4 Uhr morgens bis 12 Mittags im Bademantel mit Baby auf den Arm auf den Ball weil er sich nur so beruihgen ließ. Aber es ist alles nur eine Phase hatte deswegen Angst vor dem zweiten Schub der ist ausser 2 Tage motzen total neutral an uns vorbei gezogen😍 also alles kann nichts muss und die Zeit angaben sind ungefähr und richten sich nach ET. Für mich klingt es nach Schub🙈 und falls es anstrengend wird halte durch es geht vorbei und danach ist es magisch was sie alles neu können und wie aufmerksam sie werden❤️
Js mit 🐻 9 Wochen alt